Autofahrer erfasst Mädchen auf Fahrrad in Harsefeld – und flüchtet

Ein Mädchen ist am Mittwoch in Harsefeld von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer kümmerte sich nicht um die verletzte Neunjährige und flüchtete (Symbolbild). Foto: Christin Klose/dpa-tmn/dpa
Die Neunjährige wurde verletzt. Das kümmerte den Verkehrsrowdy offenbar nicht: Weder hupende Autofahrer noch eine rote Ampel konnten den Mann zum Anhalten bewegen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. Am Mittwochmorgen gegen 7.35 Uhr überquerte die Neunjährige auf ihrem Kinderfahrrad die Furt in der Großen Gartenstraße auf Höhe der Einmündung der Herrenstraße in Harsefeld, als sie der unbekannte Mann mit seinem Auto erfasste, berichtet der Stader Polizeisprecher Rainer Bombach.
„Das Kind stürzte zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Das Fahrrad wurde beschädigt“, so Bohmbach.
Autofahrer missachtet rote Ampel
Das kümmerte den Unfallverursacher offenbar nicht. Zunächst habe er einen Fahrer eines vermutlich weißen Autos überholt, das an der Furt gehalten habe. „Andere Verkehrsteilnehmer hatten den rücksichtslosen Fahrer dann noch angehupt.“ Auch eine rote Ampel in der Herrenstraße habe den Mann nicht zum Anhalten veranlassen können.
Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer unter anderem wegen Unfallflucht. Die Harsefelder Polizei sucht jetzt Zeugen, die die Verkehrssituation oder den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zu dem Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter 04164/ 888260 zu melden. (pm/vdb)