Zähl Pixel
Blaulicht

Brand im Bahnhofsgebäude - ein Schwerverletzter

Das Bahnhofsgebäude in Holle geriet am Abend in Brand (Symbolbild).

Das Bahnhofsgebäude in Holle geriet am Abend in Brand (Symbolbild). Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude in Holle gerät in Brand. Während der Löscharbeiten liegt der Zugverkehr lahm. Ein Mensch wird schwer verletzt.

Von dpa Dienstag, 09.07.2024, 07:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Holle (dpa/lni)- Bei einem Brand im Bahnhofsgebäude in Holle im Landkreis Hildesheim ist ein Mensch schwer verletzt worden. Das Feuer brach am Abend aus bislang ungeklärten Gründen im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes aus, wie die Polizei mitteilte. Das Haus wird auch zur Vermietung sowie zur Unterbringung von wohnungslosen Menschen genutzt. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Kleiderkammern gemeinnütziger Organisationen.

Alle Bewohner konnten das Haus eigenständig verlassen. Ein 48-Jähriger war jedoch so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 350.000 Euro.

Der Zugverkehr sowie die Bahnhofsstraße wurden für die Löscharbeiten zwischenzeitlich gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Sperrungen konnten noch in der Nacht wieder aufgehoben werden.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.