Busfahrer touchiert Radfahrerin in Stade-Wiepenkathen und fährt weiter

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Symbolfoto: dpa
Am Montagmittag hat ein Linienbus auf der Alten Dorfstraße in Wiepenkathen eine Fahrradfahrerin touchiert. Die Frau stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Noch ist unklar, wie es dazu kam.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Für den Verkehrsunfall in Wiepenkathen sucht die Polizei jetzt Zeugen. Am Montag gegen 13 Uhr habe ein bisher unbekannter Linienbusfahrer auf der Alten Dorfstraße eine in Richtung Zentrum fahrende 79-jährige Fahrradfahrerin überholt. "Dabei hat er möglicherweise nicht den vorgeschriebenen Seitenabstand eingehalten", berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Der Bus habe die Radfahrerin touchiert, woraufhin diese stürzte.
Polizei Stade sucht Busfahrer und Unfallzeugen
Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Mehrere bisher unbekannte Passanten hätten der 79-Jährigen geholfen. Auch der Busfahrer habe angehalten und sich nach ihrem Zustand erkundigt. Er sei jedoch anschließend weitergefahren ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei sucht jetzt den Busfahrer und die Passanten als Zeugen, die dem Unfallopfer geholfen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden. (set)