Zähl Pixel
Blaulicht

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf A1 nahe Hollenstedt

Der Audi des Unfallverursachers kam nach rechts von der Autobahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Foto: Polizeiinspektion Rotenburg

Der Audi des Unfallverursachers kam nach rechts von der Autobahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Foto: Polizeiinspektion Rotenburg

Ein Spurwechsel führte zur Kollision: Bei einem Unfall auf der A1 wurden zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Freitag, 23.12.2022, 09:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 sind am späten Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 45-jähriger Autofahrer kurz nach 23 Uhr mit seinem roten Audi auf dem linken der drei Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Hollenstedt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hamburg unterwegs. Wegen eines langsamer vor ihm fahrenden Fahrzeugs habe er nach rechts auf die mittlere Fahrspur gewechselt. Dabei kam es zur Kollision mit dem auf dieser Spur fahrenden Mercedes eines 29-jährigen Mannes.

Der Mercedes schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen, heißt es im Bericht der Polizei. Der Audi des Unfallverursachers kam nach rechts von der Autobahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Die beiden Fahrer und ein 30-jähriger Beifahrer im Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehr als 60.000 Euro. Für die Zeit der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Autobahn mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04282/594140 mit der Autobahnpolizei Sittensen in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.