Zähl Pixel
Blaulicht

Großkontrolle in Hüll: Fast jeder dritte Autofahrer zu schnell

In Hüll wurden an einem Nachmittag 26 von 90 Verkehrsteilnehmern geblitzt (Symbolbild). Foto:  Reinhardt/dpa

In Hüll wurden an einem Nachmittag 26 von 90 Verkehrsteilnehmern geblitzt (Symbolbild). Foto:  Reinhardt/dpa

Anwohner hatten sich wiederholt über Raser beschwert, der Landkreis hat jetzt reagiert. Zwei geblitzte Autofahrer stechen heraus.

Donnerstag, 06.10.2022, 15:41 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nach Anwohnerbeschwerden hat der Landkreis Stade einen Nachmittag in Hüll in der Gemeinde Drochtersen Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Mit dem mobilen Blitzer ging es am vergangenen Mittwoch in die Grüne Straße. In dem Bereich gilt Tempo 50.

Die Anwohner hätten sich wiederholt über „Raserei“ beschwert, teilte der Landkreis am Donnerstag mit - und offenbarte ein erschreckendes Ergebnis.

Bei 90 erfassten Fahrzeugen seien 26 Verstöße festgestellt worden, zog der Kreis Bilanz.

Raser mit 96 km/h in Hüll erwischt

Der Fahrer eines Audi aus dem Kreis Stade ist dabei mit 96 km/h in der Straße unterwegs gewesen – und damit fast doppelt so schnell wie erlaubt. Für den Mann bedeute dies: 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Ebenfalls geblitzt wurde ein Omnibus-Fahrer. Der Bus war den Angaben zufolge mit 84 Stundenkilometern geblitzt worden.

Der Landkreis hat seine mobilen Geschwindigkeitsmessungen auf dem Land zuletzt ausgeweitet. In der vergangenen Woche waren Raser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Mittelsdorf auf der B73 sowie in der Kutenholzer Ortschaft Sadersdorf erwischt worden.

Gerade in der beginnenden dunklen Jahreszeit sollen die Kontrollen von Landkreis und Polizei weiter fortgesetzt werden, kündigte der Kreis an. (tip/st)

Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen

Weitere Themen

Weitere Artikel