Zähl Pixel
Blaulicht

Horneburger Senior stürzt in die Lühe

Im Alten Land ist ein 72-jähriger Senior aus Horneburg in einen Fluss gefallen.

Im Alten Land ist ein 72-jähriger Senior aus Horneburg in einen Fluss gefallen. Foto: DLRG Horneburg/Altes Land

Notfall in Guderhandviertel: Ein 72-Jähriger stürzt in einen Fluss und kommt nicht mehr heraus. DLRG, Rettungsdienst und Feuerwehr eilen zu Hilfe.

Von Redaktion Montag, 25.08.2025, 16:30 Uhr

Altes Land. Ein Mann stürzte am Montag um 13.55 Uhr bei Guderhandviertel in die Lühe. Der 72-Jährige konnte sich nicht mehr selbst aus dem Wasser befreien.

DLRG-Rettungshelfer kommt dem 72-Jährigen zu Hilfe

Ein DLRG-Rettungshelfer, der sich in der Nähe aufhielt, und eine Rettungswagen-Besatzung retteten den Horneburger bereits wenige Minuten nach der Alarmierung aus dem Wasser, berichtet die DLRG Horneburg/Altes Land bei Facebook.

Anschließend wurde der Senior vom Rettungsdienst behandelt. Die weiteren Kräfte aus Horneburg und von den Feuerwehren aus Guderhandviertel und Grünendeich konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen. (fe)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

43-Jähriger greift Polizisten in Rotenburg an

Am Sonnabend wird die Polizei in Rotenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gerufen. Der 43-Jährige richtet seine Aggressionen plötzlich gegen die Beamten.

Schornstein sorgt für Alarm in Bliedersdorf

Die Feuerwehren Bliedersdorf, Horneburg, Ruschwedel und die Drehleiter aus Harsefeld sowie Rettungsdienst, Polizei und ein Schornsteinfeger wurden am Sonntag alarmiert. Was war passiert?