Zähl Pixel
Blaulicht

Junge in Steinkirchen auf Rewe-Parkplatz angefahren

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Steinkirchen wurde ein Kind angefahren. Foto: Battmer

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Steinkirchen wurde ein Kind angefahren. Foto: Battmer

Schwerer Unfall auf dem Rewe-Parkplatz in Steinkirchen: Beim Einparken hat eine 68-Jährige ein fünfjähriges Kind übersehen und angefahren.

Von Mario Battmer Donnerstag, 27.10.2022, 20:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Update Donnerstag, 20.50 Uhr: Weitere Angaben der Polizei. Zunächst hieß es, ein Mädchen sei angefahren worden.

Ein fünfjähriger Junge wurde kurz vor 18 Uhr in Steinkirchen auf dem Rewe-Parkplatz bei einem Unfall schwer verletzt. Das teilt die Polizeiinspektion Stade jetzt mit. 

Laut Polizei habe eine 68-jährige Autofahrerin aus Steinkirchen auf dem Parkplatz mit ihrem Toyota vorwärts einparken wollen. Sie habe erst einige Personen passieren lassen. Offenbar habe sie dann das Kind übersehen, das mit anderen Familienmitgliedern zu Fuß über den Platz ging. Die Familie musste den Unfall aus nächster Nähe mit ansehen.

Ersthelfer befreiten den Jungen

Durch Schreie aufmerksam gemacht, stoppte die Frau ihr Auto. Der  Junge lag da bereits unter ihrem Fahrzeug. Aufmerksame Ersthelfer zögerten nicht lange, hoben das Fahrzeug an und befreiten den Jungen. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbe Klinikum eingeliefert werden. Laut der Polizeibeamten vor Ort sei das Kind nach dem Unfall ansprechbar gewesen.

Der Rettungsdienst brachte das Kind ins Elbe Klinikum nach Stade. Foto: Battmer

Der Rettungsdienst brachte das Kind ins Elbe Klinikum nach Stade. Foto: Battmer

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin sei unverletzt, aber "nervlich völlig fertig", so die Polizisten. Zwei Notfallseelsorger übernahmen die Betreuung der Familienangehörigen und der Zeugen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Im Einsatz war die Polizei Buxtehude, Rettungskräfte aus Dollern sowie die Feuerwehr Steinkirchen. Der Parkplatz war für die Einsatzdauer teilweise gesperrt. (set)

 

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.