Zähl Pixel
Blaulicht

Leergeräumte Geldkassette in Deinste – Polizei vor Rätsel

Die geplünderte Geldkassette am Fundort im Wald nahe der Straße Im Mühlenfeld.

Die geplünderte Geldkassette am Fundort im Wald nahe der Straße Im Mühlenfeld. Foto: Polizei

Ein Schüler entdeckt am Waldrand einen geplünderten Wertsachenkoffer. Für die Polizei ein mysteriöser Fund. Stammt dieser aus einem Diebstahl?

Von Redaktion Dienstag, 24.10.2023, 20:32 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Fredenbeck. Bereits am Mittwoch, 11. Oktober, ist in Deinste eine Geldkassette ohne Inhalt gefunden worden. Ein Schüler habe diese in dem Waldstück am Parkplatz der Angelteiche nahe des Radweges Im Mühlenfeld entdeckt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und macht den sichergestellten Fund nun öffentlich.

"Es werde davon ausgegangen, dass die Kassette bei einem Diebstahl abhandengekommen ist", sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Einen möglichen Tatort konnten die Ermittler mit dem Fund in den vergangenen 14 Taten aber nicht ausmachen. Auch haben sich bislang keine Opfer eines Diebstahls oder Überfalls gemeldet.

Polizei Fredenbeck sucht Eigentümer von Geldkassette

In der Kassette befanden sich laut Polizei noch mehrere Kassenbons, unter anderem einer aus dem Rewe Harsefeld vom Fundtag 11. Oktober 2023, Zeitstempel: 11.07 Uhr. Außerdem ist auf die Rückseite eines Bons mit der Überschrift "Bar aus Kasse" und der Unterschrift von "F. Wille" handschriftlich beschrieben.

Der Bon mit dem auffälligen handschriftlichen Vermerk auf der Rückseite.

Der Bon mit dem auffälligen handschriftlichen Vermerk auf der Rückseite. Foto: Polizei

Die Ermittlerinnen der Fredenbecker Polizei fragen nun: "Wem gehört die Geldkassette oder wer kann etwas zu deren Herkunft sagen?" Zeugenhinweise unter Telefon 04149/933510. (tip)

Das vermeintliche Diebesgut auf einen Blick.

Das vermeintliche Diebesgut auf einen Blick. Foto: Polizei

Weitere Artikel

Kellerbrand in Stade – 80.000 Euro Schaden

Mehrere Einsätze hielten die Feuerwehr Stade am Montag auf Trab. Im Keller eines Wohnhauses stand Kaminholz in Flammen. Außerdem wurden die Brandschützer zu einem Nagelstudio alarmiert.