Leichenfund in Cuxhaven: Polizei äußert sich zur Todesursache

Die Polizei fand die tote Frau auf dem Grundstück im Cuxhavener Ortsteil Lüdingworth. Symbolfoto: Inderlied/dpa
Nach dem Fund einer toten Seniorin auf einem Grundstück in Lüdingworth gibt ein Sprecher der Polizei Cuxhaven weitere Details zu den Ermittlungen bekannt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Was ist am Neujahrstag auf dem Grundstück in Lüdingworth passiert? Gut eine Woche lang hat diese Frage die Polizei beschäftigt - jetzt allerdings nicht mehr.
Eine tote 80-Jährige war am Neujahrstag entdeckt worden. Beamte hatten die Seniorin am späten Nachmittag gefunden. Zuvor hatte eine Frau die Polizei verständigt. Sie habe gesagt, dass sie ihre Freundin nicht erreiche.
Mann stark unterkühlt
Bereits am Vormittag hatte es auf dem Grundstück einen Notfall gegeben, hieß es vonseiten der Polizei: Der 91 Jahre alte Lebensgefährte der Frau musste stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach Angaben von Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, liegen momentan "keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter" vor. Deshalb müsse man "derzeit von einem Unglücksfall ausgehen".
Keine Obduktion
Die Polizei habe das Todesermittlungsverfahren inzwischen an die Staatsanwaltschaft abgegeben. Eine Obduktion des Leichnams habe nicht stattgefunden. Nach Informationen der "Cuxhavener Nachrichten" liegt das Grundstück etwas abseits des Ortskerns von Lüdingworth. (red)