Steinkirchen. Zusammen mit der Samtgemeinde Lühe lädt die Aktion „...fair geht vor!“ zu einem Neujahrsfrühstück am Mittwoch, 10. Januar, 9 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Steinkirchen ein. Einlass: ab 8.30 Uhr. Kosten: 10 Euro (inklusive Kaffee). Anmeldungen: bei der Bürgermeisterin Sonja Zinke unter 04142/812104 oder bei Uwe Kowald unter 0173/4386161. (sal)
Weitere Artikel
T Helden von Jork geehrt: 150 Feuerwehrleute retteten historischen Ortskern
Bürgermeister Matthias Riel lobte bei der Jahreshauptversammlung das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr. Die Kommune investiere weiter kräftig in den Brandschutz.
T Horneburger Schwestern leben ihren Podcast-Traum - und der Landrat hört zu
Ob Dödel in der Sauna, die nervige Bahn oder etwas Ekliges: Katrin Bansemer und Ina Müller nehmen in ihrem Podcast kein Blatt vor den Mund. Wie sie ihre Leidenschaft entdeckten.
T Altländer klagen über Dumpingpreise: Handelskonzerne verramschen Obst
„Wir wollen unsere Zukunft gestalten“: Mit diesen Worten eröffnete der Bundesvorsitzende der Obstbauern, Claus Schliecker, den Verbandstag. Die Lage sei extrem angespannt.
T Handel liebt Xenia: Die Altländer Birne ist auf dem Vormarsch
Die Preise für die Äpfel sind im Keller. Deshalb setzen Obstbau und Obsthandel an der Niederelbe auf die Birne. Der Klimawandel stärkt ihnen den Rücken.
T Tempo 30 vor der Ampel: Schulweg an der L140 in Hollern wird sicherer
Der Schulweg in Hollern wird sicherer. Bei einem Gespräch auf dem Penny-Parkplatz einigten sich die Altländer mit den Behörden auf zwei Maßnahmen.
T Obstbau-Roboter in Menschengestalt sind keine Science-Fiction mehr
„Star Wars“ auf den Obstbautagen in Jork: In Zelt 5 pflücken humanoide Roboter bereits Äpfel, autonome Transporter fahren durch den Innovationsbereich. Hightech ist heute.
Müllmonster werben für eine Sammelaktion im Alten Land
Damit die Gemeinde Jork sauberer wird, sammeln engagierte Bürger wieder Müll ein. Im vergangenen Jahr war die Aktion ein großer Erfolg - deswegen wird sie jetzt ausgeweitet.
T Obst-Oscar für Pompur: Allergikerfreundliche Apfelmarke aus dem Kreis Stade
Die Züchter der allergikerfreundlichen Pompur-Äpfel sind von Einkäufern aus aller Welt in Berlin mit dem Innovation Award ausgezeichnet worden. Das sind die Reaktionen.