Zähl Pixel
Blaulicht

Ohne Führerschein unterwegs: 31-Jähriger flüchtet vor Polizei

Der 17-Jährige fuhr unter anderem ohne zu bremsen über eine Kreuzung (Symbolbild). Foto: Rumpenhorst/dpa

Der 17-Jährige fuhr unter anderem ohne zu bremsen über eine Kreuzung (Symbolbild). Foto: Rumpenhorst/dpa

Die Begegnung mit der Polizei veranlasste einen Autofahrer am Freitag zu einer rasanten Flucht durch Debstedt (Landkreis Cuxhaven). Der 31-Jährige war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Um einer Kontrolle zu entgehen, trat der Mann aufs Gas.

Samstag, 01.04.2023, 10:59 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am Freitagabend gegen 17.30 Uhr kam dem zivilen Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Geestland ein Audi in Debstedt entgegen. Den Beamten war der 31-jährige Autofahrer aus Geestland bereits bekannt, da er keinen Führerschein mehr besitzt, hieß es in einer Presseinformation.

Als der Mann die Polizei erblickt habe, habe er versucht, mit überhöhter Geschwindigkeit durch Nebenstraßen zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung hätten die Beamten der Audifahrer jedoch stoppen können. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen Fahrens ohne Führerschein. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. (vdb)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Buxtehuder attackiert Rettungsdienst-Mitarbeiter

Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.