Schwer verletzt: 51-jähriger Stader bei Sauensiek gegen Baum geprallt

Ein Autofahrer ist am Dienstag zwischen Beckdorf und Sauensiek gegen einen Baum gekracht. Foto: Joto
Der Mann kommt auf der L130 zwischen Beckdorf und Sauensiek am späten Dienstagnachmittag plötzlich von der Straße ab und wird in seinem Autowrack eingeklemmt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Update: 8 Uhr, Identität des Unfallfahrers ergänzt
Nach ersten Polizeiangaben war der Toyota-Fahrer gegen 17.15 Uhr auf der L130 zwischen Beckdorf und Sauensiek unterwegs. Wie Spuren an der Unfallstelle zeigen, kam der Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Toyota fuhr über die Gegenfahrspur und den Seitenstreifen. Anschließend prallte er mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum und wurde wieder zurück auf die Straße geschleudert.
Schwerer Unfall bei Sauensiek: Toyota-Fahrer im Autowrack eingeklemmt
Der 51 Jahre alte Stader* wurde in dem Wrack eingeklemmt. "Wir haben mit hydraulischem Gerät die Fahrertür entfernt", sagte Apensens Feuerwehrsprecher Frank Höper. Während die Feuerwehrleute aus Sauensiek und Apensen den Mann aus dem Wrack befreiten, versorgten ihn ein Notarzt und Sanitäter. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Stader Elbe Klinikum.
Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und befragte mögliche Zeugen. Die L130 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu Behinderungen. Der Toyota wurde durch den Unfall total zerstört, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr befreite den Mann mit schwerem Gerät aus dem Wrack. Foto: Polizei
Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Unfallhergang beobachtet oder kann Aussagen über die Fahrweise des 51-Jährigen vor dem Unfall geben? Hinweise nimmt das Buxtehuder Polizeikommissariat unter Telefon 04161/647115 entgegen. (Joto/st)
*Zunächst war von einem jungen Autofahrer berichtet worden, der verunfallt sei, Anm. d. Red.