Zähl Pixel
Blaulicht

Schwere Unfälle in der Region: Kind angefahren – Litfaßsäule gerammt

 Die Litfaßsäule und das Verkehrsschild sind schrottreif.

Die Litfaßsäule und das Verkehrsschild sind schrottreif. Foto: Polizei

Der November hat mit zahlreichen Unfällen begonnen: In Rotenburg flüchtete ein Autofahrer nach Crash, in der Gemeinde Seevetal kollidierte eine Seniorin am Steuer frontal mit einem Jungen (13).

Von Redaktion Donnerstag, 02.11.2023, 07:26 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rotenburg/Meckelfeld. Der Fahrer eines noch unbekannten Autos kollidierte in der Nacht zum Donnerstag in Rotenburg mit einer Plakatsäule und crashte zudem mit einem Verkehrsschild. Der Unfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei vermutlich gegen 1 Uhr im Einmündungsbereich Bremer Straße und Weicheler Damm.

Demnach sei der Fahrer auf regennasser Fahrbahn aus der Linkskurve geflogen und nach dem Zusammenprall weitergefahren. Die Unfallermittler gehen davon aus, dass das Fahrzeug bei der Kollision erheblich Schaden genommen habe.

13-jähriger Junge angefahren – Schwer verletzt

Dramatischer verlief ein Unfall in Meckelfeld im Kreis Harburg: Eine 69-Jährige fuhr einen Jungen an, als dieser mit seinem Fahrrad in Höhe eines Fußgängerüberwegs die Straße überqueren wollte. Laut der Polizei bemerkte die Autofahrerin den 13-Jährigen zu spät und kollidierte frontal mit ihm. Der Junge sei auf die Straße geschleudert worden. Er wurde schwer verletzt per Rettungswagen in eine Krankenhaus gebracht.

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

In Scheeßel im Kreis Rotenbrug entfernte sich zudem ein Autofahrer vorzeitig vom Unfallort. Am Mittwochvormittag fand ein 44-Jähriger seinen in der Peterstraße geparkten Seat Cupra beschädigt vor – und ärgert sich über einen Schaden von rund 3000 Euro. Die Ermittler entdeckten am demolierten Fahrzeug weißen Lackabrieb. (lw)

Weitere Artikel