32-Jährige wird in Bremervörde Opfer eines Sexualverbrechens

Die Tat soll in der Nähe der „Welt der Sinne“ stattgefunden haben. Foto: Stadtmarketing Bremervörde
Ein Unbekannter bedrängte eine Frau am Ostermontag während eines Spaziergangs in Bremervörde und berührte sie unsittlich. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremervörde. Am 21. April wurde eine 32-Jährige aus Bremervörde während eines Spaziergangs am Vörder See Opfer eines sexuellen Übergriffs, teilt die Polizei Rotenburg am Mittwoch mit.
Der Vorfall ereignete sich zwischen 19 und 21 Uhr im Bereich „Welt der Sinne“, nahe des „Hauses am See“. „Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau von einem unbekannten Mann zunächst kurzzeitig festgehalten, dann körperlich bedrängt und unsittlich berührt. Anschließend konnte sie fliehen“, so Polizeisprecher Marvin Teschke.
„Zum Tatzeitpunkt hielten sich zahlreiche Personen auf dem nahegelegenen Spielplatz sowie im Umfeld des ‚Haus am See‘ auf“, erklärt die Polizei. Die Beamten hoffen, dass potenzielle Zeugen wichtige Hinweise zur Identifizierung des Täters liefern können. Die Polizei Bremervörde ist unter 04761/ 7489-0 zu erreichen.
So wird der bislang unbekannte Täter beschrieben
- männlich
- etwa 40 bis 50 Jahre alt
- schwarze Haare
- Dreitagebart
- dunklerer Hauttyp
- bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzem Oberteil
- sprach Deutsch mit Akzent
Nach Unfall: Polizei sucht geschädigten Fahrer
Bereits am Samstag, 12. April, gegen 10 Uhr, kam es auf der Landesstraße 171 zwischen Hiddingen und Drögenbostel zu einem Verkehrsunfall, dessen geschädigter Beteiligter bislang nicht bekannt ist, teilt die Polizei Rotenburg mit.
„Ein 75-jähriger Fahrer eines VW überholte auf der Strecke ein anderes Fahrzeug und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden blauen Pritschenwagen, der vermutlich mit drei Personen besetzt war“, erklärt Sprecher Marvin Teschke. Der Fahrer des Pritschenwagens musste demnach ausweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht vollständig verhindern - es kam zu einem Zusammenstoß der Außenspiegel.
Prozess in Stade
T Sechs Jahre Haft für geständigen Missbrauchstäter
Der 75-Jährige setzte seine Fahrt zunächst fort, wurde jedoch von einem aufmerksamen Zeugen verfolgt und auf den Unfall aufmerksam gemacht, heißt es weiter. In der Folge meldete sich der VW-Fahrer bei der Polizei. Der bislang unbekannte Fahrer des blauen Pritschenwagens hingegen hat sich bislang nicht gemeldet.
Die Polizei bittet deshalb den Geschädigten sowie mögliche weitere Zeugen, die Hinweise auf den beteiligten Pritschenwagen oder dessen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 04261/ 9470 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (lw/PM)