Straßenlaterne umgefahren: Autofahrer flieht, hinterlässt aber einen Hinweis

Die Niere eines BMWs lieferte erste Hinweise darauf, wer die Straßenlaterne umgefahren haben könnte. Foto: Polizei Cuxhaven
Zunächst scheint es so, als wäre ein Autofahrer unerkannt davon gekommen, nachdem er eine Straßenlaterne umgefahren hatte. Doch dann finden die Beamten das Teil eines BMW.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Schiffdorf. Zwischen Donnerstag und Freitag ist es in der Hartmut-Chedor-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine unbekannte Person mit einem Pkw gegen eine Straßenlaterne gefahren sein soll.
„Durch den Aufprall wurde die Laterne aus der Verankerung im Boden gerissen“, berichtet eine Sprecherin der Polizeiinspektion Cuxhaven. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn sei unklar, die Polizei schätzt den Schaden an der Straßenlaterne auf circa 2000 Euro.
Teil eines BMW am Unfallort gefunden
Ermittlungen an der Unfallstelle haben ergeben, dass es sich bei dem Verursacher möglicherweise um einen silbergrauer BMW 3er (E90) mit Nebelscheinwerfern und Facelift handeln könnte.
Die Limousine dürfte nach Angaben der Polizeisprecherin im Frontbereich stark beschädigt sein. Weiter dürfte die rechte BMW-Niere fehlen.
Sollten Zeugen Hinweise auf die flüchtige Person, das beteiligte Fahrzeug oder den Sachverhalt im Allgemeinen geben können, so werden sie gebeten, sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf unter der Rufnummer 04706/948-0 zu melden. (tom/pm)