Zähl Pixel
Autofahrer aufgepasst

Drei Tage Vollsperrung in Horneburg – Behinderungen in Ahlerstedt

Schlaglöcher Hagener Weg

Schlaglöcher Hagener Weg Foto: Lohmann/Symbolbild

In Horneburg soll die Zeit der Schlaglöcher enden. Dafür müssen Autofahrer bis Freitag jedoch Umwege fahren. In Ahlerstedts Ortsmitte wird am Asphalt gebohrt. Dort ist Vorsicht geboten.

Von Redaktion Mittwoch, 22.11.2023, 00:03 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Horneburg/Ahlerstedt. Wegen der dringend notwendigen Sanierungsarbeiten wird in Horneburgs Ortszentrum die Stader Straße im Abschnitt zwischen der Einmündung Milchberg und der Einmündung Rübenkamp von diesem Mittwoch (22. November) an voll gesperrt. Die Einschränkungen für den Verkehr gelten vorraussichtlich bis zum Freitag, 24. November.

Im Abschnitt zwischen der Einmündung Rübenkamp und der Einmündung Eichholz wird in Teilbereichen der marode Asphaltbelag gefräst und erneuert. Das gleiche gilt in der Issendorfer Straße im Bereich zwischen der Kreuzung B73 und der Einmündung Schanzenstraße. Dort kommt es zur halbseitigen Sperrung der Fahrbahn. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet.

Straßenarbeiten auf der L124 zwischen Ahlerstedt und Hollenbeck

Auf der Stader Geest werden aktuell zudem bis einschließlich Freitag, 1. Dezember, entlang der Landesstraße 124 innerorts an der Ortsdurchfahrt Ahlerstedt sowie außerorts bis Hollenbeck bauvorbereitende Untersuchungen durchgeführt. Grund dafür ist eine in den kommenden Jahren geplante Fahrbahnsanierung.

Auf einer Strecke von 3930 Meter werden Bohrkerne und Bodenproben entnommen. Die Maßnahme wird vorwiegend im Seitenraum stattfinden, sodass der Verkehr passieren kann. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern, Anliegern und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. (bv/sal)

Weitere Artikel