Zähl Pixel
Blaulicht

Tödlicher Unfall: Auto fährt in Lastwagen und brennt aus

Unter dem Sattelzug eingeklemmt, geriet das Auto in Brand. Das Feuer griff anschließend auf den Lastkraftwagen über.

Unter dem Sattelzug eingeklemmt, geriet das Auto in Brand. Das Feuer griff anschließend auf den Lastkraftwagen über. Foto: Schröder/NEWS5/dpa

Tragischer Unfall auf der A7 in Harburg: Am Morgen geriet ein Auto unter einen Lkw - und fing Feuer. Der oder die Fahrerin starb.

Von dpa Samstag, 20.01.2024, 14:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. In Hamburg-Harburg ist es am Samstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall an der Autobahn 7 gekommen, bei dem ein Mensch gestorben ist. Ein Auto ist aus zunächst unklarer Ursache auf einer Raststätte gegen einen Lastwagen gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit. Unter dem Sattelzug eingeklemmt, geriet das Auto in Brand. Das Feuer griff anschließend auf den Lastkraftwagen über.

Details zu dem Fahrer oder der Fahrerin des Unfallwagens waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei gibt an, dass niemand mehr lebend aus dem brennenden Auto gerettet werden konnte. Der Fahrer des Sattelzuges konnte sich aus der Fahrerkabine des brennenden Lasters retten und erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Der Unfallwagen brannte vollständig aus und der Laster wurde stark beschädigt.

Der betroffene Autobahnabschnitt auf Höhe der Autobahnraststätte Harburger Berge Ost in Richtung Süden ist vollständig gesperrt. Wann die Fahrbahn wieder freigegeben wird, ist zunächst noch nicht bekannt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist ebenfalls unklar, die Ermittlungen dauern an. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.