Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall: Lkw bleibt in Otterndorf stecken

Verkehrsunfall Otterndorf

Verkehrsunfall Otterndorf Foto: Polizei

Bei einem Ausweichmanöver gerät ein Lkw in Otterndorf in den Seitenraum. Der schwer beladene Lkw muss mit einem Kran befreit werden.

Von Redaktion Dienstag, 30.04.2024, 13:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Otterndorf. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 10 Uhr in Otterndorf.

Wie der Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, Stephan Hertz, berichtet, war ein 39-jährige Fahrer mit seinem Lkw im Westerwischer Weg unterwegs, als er dem Gegenverkehr ausweichen wollte. „Hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug in den Seitenraum“, sagt der Cuxhavener Polizeisprecher.

Lkw muss mit Kran geborgen werden

Die Ladung des Lkw, eine etwa 2 Tonnen schwere Baumaschine, sei nur „mangelhaft“ gesichert gewesen. Der Lkw blieb in dem „aufgeweichten Boden“ stecken und musste schließlich mit einem Kran geborgen werden. „Der Fahrer blieb unverletzt“, so Hertz. (set)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.