Unfall auf der A1 – BMW stößt mit Sattelzug zusammen

Der BMW X6 M ist nach dem Zusammenstoß stark beschädigt, der Fahrer hat leichte Verletzungen. Foto: Polizei Rotenburg
Am Mittwochmorgen kam es auf der A1 kurz hinter der Anschlussstelle Hollenstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug. Der alkoholisierte BMW-Fahrer behauptet nach Polizeiangaben, ein anderer sei gefahren.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der 34-jähriger Fahrer des BMW X6 M sei am frühen Mittwochmorgen gegen 4.15 Uhr mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Der Wagen wäre von dort zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden und seitlich gegen einen Sattelzug geprallt, der durch den Aufprall gegen die mittlere Leitplanke gedrückt worden sei. Das berichtete die Rotenburger Polizei am Mittwoch.
Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn sei die Autobahn für zweieinhalb Stunden voll gesperrt worden. Der Gesamtschaden beläuft sich den Angaben nach auf mehrere 10.000 Euro.
Eine Atemalkoholmessung bei dem leicht verletzten Fahrer des BMWs habe 1,5 Promille ergeben, so die Polizei. Dem Mann sei eine Blutprobe abgenommen worden. Zudem habe der Mann laut Polizei am Unfallort behauptet, dass eine andere Person den Pkw zum Unfallzeitpunkt gefahren sei.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, können sich bei der Autobahnpolizei in Sittensen unter Telefon 04282-594140 melden. (wei)