Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall bei Aspe: Autofahrer gerät in den Gegenverkehr

Am Donnerstag hat es zwischen Kutenholz und Bargstedt gekracht. (Symbolbild)

Am Donnerstag hat es zwischen Kutenholz und Bargstedt gekracht. (Symbolbild) Foto: Polizei

Ein 86-Jähriger fällt zwischen Kutenholz und Bargstedt durch seine unsichere Fahrweise auf. Kurz danach knallt es.

Von Redaktion Freitag, 20.06.2025, 07:13 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kutenholz. Ein Autofahrer fiel am Donnerstag auf der L123 zwischen Kutenholz und Bargstedt durch seine unsichere Fahrweise auf. Zeugen meldeten den Mann gerade telefonisch bei der Polizei als sich gegen 16.44 Uhr ein Unfall ereignete.

Die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und der Ortswehren Aspe, Bargstedt, Mulsum und Kutenholz rückten aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 86-jährige Harsefelder mit seinem Audi in den Gegenverkehr geraten war, sagt Polizeisprecher Matthias Bekermann. Der Wagen schrammte seitlich an dem VW Golf eines 57-Jährigen aus Bargstedt entlang.

Der Audi- und der VW-Fahrer sowie sein 25-jähriger Beifahrer wurden vom Rettungsdienst untersucht, alle Beteiligten waren jedoch unverletzt, berichtet der Polizeisprecher. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen ab. Der Audi musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro. (fe)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.