Unfall nach Überholen aus zweiter Reihe – 38-Jähriger schwer verletzt

Am Dienstagmorgen wurde ein 38-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Rotenburg schwer verletzt. Ein Überholmanöver auf der K201 war schiefgegangen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Taaken. Zwischen Taaken und Sottrum war der 38-jährige Autofahrer auf der K201 gegen 7 Uhr mit seinem Opel in Richtung Sottrum unterwegs. „Der Mann hatte mehrere Fahrzeuge, die hinter einem Traktor fuhren, überholen wollen“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Heiner van der Werp.
Plötzlich sei der 23-jährige Fahrer eines Seat direkt hinter dem Traktor ausgeschert. „Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 38-Jährige nach links aus“, sagt der Rotenburger Polizeisprecher. Der Opel kam von der Fahrbahn ab und kollidierte im Seitenraum mit mehreren Bäumen. Der 38-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa achttausend Euro.
Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf der A1
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Sittensen sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.
Ein 54-jähriger Autofahrer war gegen 15.40 Uhr mit seinem Fiat Ducato auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Hamburg unterwegs. „Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er auf den vor ihm fahrenden Lkw eines 42-Jährigen auf“, sagt der Rotenburger Polizeisprecher. Der 54-jährige Unfallverursacher zog sich leichte, sein 38-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa achttausend Euro. (set)