Zähl Pixel
Blaulicht

Vermisster Junge aus Hannover wohlbehalten wiedergefunden

Die Polizei konnte den vermissten Jungen wohlbehalten wiederfinden.

Die Polizei konnte den vermissten Jungen wohlbehalten wiederfinden. Foto: Jens Büttner/dpa

Am Freitagabend gab die Polizei Hannover eine Vermisstenmeldung auf. Die großangelegte Suche nach dem zehnjährigen Autisten hat jetzt ein glückliches Ende gefunden.

Von Steffen Buchmann Sonntag, 20.10.2024, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Polizeidirektion Hannover am Samstagabend mitteilt, ist der seit Freitag vermisste Junge wiedergefunden worden. Der Junge, der eigentlich in Berlin lebt und in Niedersachsen nur zu Besuch war, wurde am Samstag von der Berliner Polizei angetroffen und ist wohlauf. Er befindet sich inzwischen in der Obhut seiner Mutter.

Nachdem der Zehnjährige seinem Vater während eines gemeinsamen Besuchs in Hannover weggelaufen war, hatte sich der Junge offensichtlich eigenmächtig auf den Heimweg gemacht und war nach Berlin gereist, wie Polizeisprecher Michael Bertram mitteilt.

Zehnjähriger übernachtet bei Freundin in Berlin

Da der Junge am Freitagabend an der elterlichen Wohnung niemanden antraf, begab er sich zu einer Freundin, bei der er übernachtete. Deren Eltern erhielten erst im Laufe des Samstags Kenntnis von der großangelegten Suche nach dem Jungen und gaben den entscheidenden Hinweis zu seinem Verbleib, wie die Polizei mitteilt.

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung, Flächenspürhunden und Drohnen hatte die Polizei Hannover nach dem Jungen gesucht. Wie er genau nach Berlin gekommen und warum er weggelaufen war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. (sb/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.