William Youn gibt ein Klavierkonzert im Museum Altes Land

Der Pianist William Youn gibt ein Klavierkonzert im Museum Altes Land in Jork. Foto: Privat
Als „Poet am Klavier“ und „Tastenphilosoph“ wird William Youn gern bezeichnet. Der Pianist gehört international zu den besten Interpreten am Klavier. Am Sonnabend, 24. Februar, gibt er ein Klavierkonzert im Alten Land.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. Der Rotary Club Altes Land in Jork lädt ein zu dem Klavierkonzert mit William Youn am Sonnabend, 24. Februar, um 19 Uhr im Museum Altes Land in Jork.
William Youn konzertiert weltweit von Berlin über Seoul bis New York mit renommierten Orchestern und erhält regelmäßig Einladungen zu internationalen Festivals. Zahlreiche mehrfach ausgezeichnete CD-Veröffentlichungen liegen vor. Insbesondere mit seinen Schubert-Aufnahmen hat sich der bekannte Pianist einen Namen gemacht.
In Seoul in Korea geboren, entdeckte William Youn bereits im Kindergarten das Klavier für sich und siedelte mit 13 Jahren in die USA nach Boston über, um am New England Conservatory zu studieren. Fünf Jahre später wechselte er an die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover und erhielt weitere musikalische Impulse als Stipendiat an der Piano Academy Lake Como.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende vor Ort wird gebeten. Mit dem Erlös möchte der Club Kinder unterstützen, die sich keinen Musikunterricht leisten können. Kartenreservierungen sind täglich unter Telefon 04141/9540115 möglich.
Weitere Infos: www.williamyoun.com. (sal)