Wegen Bauarbeiten wird die Kreisstraße 12 zwischen Drochtersen und Wischhafen ab Montag, 1. September, bis voraussichtlich Freitag, 19. September, voll gesperrt.
Die DRK-Notfallsanitäter sind im Sommer 2024 umgezogen. Jetzt übernehmen die Wasserretter der DLRG-Ortsgruppe Horneburg/Altes Land die benachbarte Rettungswache.
Die Dauer der Bauarbeiten entlang der wichtigen Verkehrsachse in Buxtehude erscheint manchen als sehr lang. Bauarbeiter seien selten zu sehen. Das sagt die Kreisverwaltung.
Rettungskräfte im Kreis Harburg werden zu einem Unfall auf der K86 alarmiert. Doch für den Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät. Im Kreis Cuxhaven sorgt ein Korso für Ärger, auf der A27 kracht es.
Seit November gilt nach drei Jahren freie Fahrt auf der K39, nun muss die Kreisstraße in Jork-Hinterbrack wieder voll gesperrt werden. Doch Pendler werden es dieses Mal einfacher haben.
Sie haben Schlaglöchern den Kampf angesagt: Bei der Erneuerung zweier Straßen in Harsefeld arbeiteten Land, Landkreis und Kommune erstmals in dieser Form zusammen. Das sind die Vorteile.
Auf der K39 liegt ein Fluch. Die Sanierung wird sich bis Ende November hinziehen - voraussichtlich. Doch nicht nur die Autofahrer sind gebeutelt, auch Anlieger sind schwer genervt.
In Harsefeld scheint der Bauboom für Straßen ausgebrochen zu sein. Drei zeitgleiche Vollsperrungen müssen Pendler und Anwohner gerade erdulden. Warum das lange nicht das Ende, aber vor allem eine gute Nachricht ist.
Auf der K26 erfasste am Donnerstag ein Bargstedter mit seinem Pkw hinter der A-26-Anschlussstelle Jork vor Ladekop ein Obstbau-Gespann. Beide Fahrer werden verletzt. Das ist der Stand.
Ein Fünf-Schritte-Plan für den Ausbau der Rübker Straße, dazu eine transparente und unabhängige Variantenprüfung sowie frische Ideen durch neue Planer. So massiv reagiert die Kreisverwaltung auf das jüngste Urteil in Sachen A26-Zubringer für Buxtehude.
Auf der K39 liegt ein Fluch. Im Herbst 2023 verzögerte die Asphaltentsorgung die Arbeiten, dann lief aufgrund von Starkregen und Schnee seit Dezember nichts mehr. Jetzt arbeiten die Straßenbauer wieder, doch der Zeitplan ist nicht mehr zu halten.
Immer wieder staut sich der Verkehr auf der L140 vor der großen Kreuzung in Königreich. Die Ampel wurde von Fachfirmen wiederholt umprogrammiert - ohne großen Erfolg. Jetzt rücken Bauarbeiter an.