Ein Autofahrer greift nach seinem Handy, übersieht eine Kurve und prallt mit seinem Pkw gegen einen Baum. Anschließend entdeckt die Polizei gleich mehrere Verstöße.
Im Dezember 2024 wurden in Lübeck mehr als 300 Schließfächer in einer Bankfiliale aufgebrochen. Ein Jahr später geht es mit der Entschädigung der Kunden voran.
In einem Einfamilienhaus in Apensen wurde am Freitag eine Frau tödlich verletzt. Die Suche nach ihrem Ex-Partner, dem mutmaßlichen Täter, läuft. Die Polizei sucht deutschlandweit nach ihm.
Erst mit dem Auto, dann zu Fuß – und schließlich in einem sechs Grad kalten Tümpel. Der Polizeieinsatz endet mit einer ungewöhnlichen Bergung und mehreren Funden.
Ein versehentlich freigesetztes Tierabwehrspray löst in einem Hamburger Restaurant einen großen Rettungseinsatz aus. Die Feuerwehr hat die Situation schnell unter Kontrolle.
Jedes Jahr werden Menschen durch Feuerwerkskörper verletzt. Häufig ist illegale Pyrotechnik im Spiel. Die Hamburger hat jetzt große Mengen davon aus dem Verkehr gezogen.
Ein Dieb hat beim Raub einer Handtasche in einem Seniorenheim sein Handy liegengelassen. Die Polizei sucht nun einen 38-Jährigen aus der Nähe von Uelzen.
Der HSV bleibt daheim erfolgreich. Beim letzten Spiel des Jahres verpassen es die Frankfurter, in der Tabelle etwas zu klettern. Ein schwerer Zusammenprall lässt das Stadion kurz verstummen.
Nach einem Handtaschendiebstahl in einem Bremer Restaurant spürt die Polizei das darin enthaltene Mobiltelefon auf – und stößt auf zwei Verdächtige, Drogen sowie ein entwendetes Auto.
Auf dem Oldenburger Weihnachtsmarkt brennen Mülltonnen, das Feuer beschädigt auch Verkaufsstände. Überwachungsaufnahmen führen zum mutmaßlichen Brandstifter.
2019 durchsuchen Beamte die Räume eines Hamburger Pharmaunternehmens. Der Verdacht: Abrechnungsbetrug mit Krebsmedikamenten. Jetzt kommt die Sache vors Landgericht.
Schon vor Weihnachten 2024 starb ein ranghoher russischer Soldat durch ein Sprengstoffattentat. Nun wiederholt sich das Geschehen. Die Ermittler haben einen bestimmten Verdacht.
Ende Oktober wird ein Ehepaar in Hamburg-Uhlenhorst überfallen. Jetzt haben Ermittler zwei Männer verhaftet und bei Durchsuchungen Beweismittel sichergestellt.
Gut eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf ein jüdisches Fest am Bondi Beach in Sydney werden weitere Erkenntnisse der Polizei bekannt. Demnach hatten die Täter für den Anschlag geübt.
Die US-Regierung bekommt den Epstein-Skandal nicht vom Tisch. Eigentlich sollte mit der Veröffentlichung der Ermittlungsakten Klarheit geschaffen werden - doch jetzt geht es um gelöschte Dateien.
Gilt ein Mensch als vermisst, durchleben Angehörige oft bange Stunden. Bei Minderjährigen und drohenden Gefahren werden Ermittlungen eingesetzt. Wer hilft aber, wenn die Beamten nichts tun können?
Wer Deutscher oder Deutsche werden will, muss verschiedene Nachweise vorlegen. In einigen niedersächsischen Kommunen sind gefälschte Sprachzertifikate bei Einbürgerungen aufgefallen.
Auch nach einem Vierteljahrhundert glaubt die Polizei weiter: Es gibt im Vermisstenfall Katrin Konert Menschen, die noch schweigen. Den Jahrestag des Verschwindens wollen die Ermittler daher nutzen.
Die USA werfen der Regierung in Bogotá vor, nicht genug gegen den Drogenschmuggel zu unternehmen. Jetzt gelingt Kolumbiens Marine ein harter Schlag gegen die Kartelle - ganz ohne Blutvergießen.
Bei Kontrollen auf A2 und im Stadtgebiet entdeckte die Polizei zahlreiche Verstöße – von Fahrten unter Alkohol bis zu fehlenden Führerscheinen und Urkundenfälschung.
Ein 53-Jähriger wurde mehr als ein Jahr nach einer tödlichen Messerattacke im Kreis Segeberg verurteilt. Wie „übersteigertes Besitzdenken“ zum Tod der Ex-Partnerin und ihres neuen Freundes führte.
Online-Betrug, Missbrauchsbilder, Hass im Netz: Mit einem neuen Gesetz will Justizministerin Hubig digitale Spuren länger sichern. Das stößt auf unterschiedliche Reaktionen.
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in der Nacht einen 36-Jährigen durch Schüsse lebensgefährlich verletzt hat. Hintergrund sind möglicherweise Auseinandersetzungen im Rocker-Milieu.
Kerzen, Schweigen, Applaus und Buh-Rufe: Am Strand in Sydney trauern Tausende um die Opfer des Anschlags. Was die jüdische Gemeinde und Australiens Politik jetzt fordern.
Aus zwei Autos heraus schießen Angreifer auf Gäste einer Bar im Township Bekkersdal bei Johannesburg. Das Motiv ist nicht bekannt, die Täter sind auf der Flucht.
Online-Betrug, Missbrauchsbilder, Hass im Netz: Mit einem neuen Gesetz will Justizministerin Hubig digitale Spuren länger sichern. Das soll Ermittlern helfen.
Zu Silvester lässt es mancher gern lauter krachen als erlaubt. Einige Hamburger, die per Post Böller in Polen bestellt haben, müssen jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.
Illegale Kugelbomben, Angriffe auf Einsatzkräfte, brennende Wohnungen: Alle Jahre wieder ist der Jahreswechsel in Berlin auch von Gewalt geprägt. Wie Kai Wegner auf die kommende Silvesternacht blickt.
Die mutmaßliche frühere RAF-Terroristin Daniela Klette steht vor Gericht, ihre beiden Komplizen sind untergetaucht. Aber die Fahnder lassen nicht locker - und gehen neuen Hinweisen nach.
Kurz vor dem Wochenende beginnt das US-Justizministerium mit der Freigabe von Epstein-Akten. Nur einen Tag später fehlen plötzlich mehrere Dateien - eine Erklärung dafür gibt das Ministerium nicht.
Australiens Premierminister Albanese hatte nach dem tödlichen Anschlag auf ein jüdisches Fest Versäumnisse im Kampf gegen Antisemitismus eingeräumt. Nun lässt er die Arbeit seiner Behörden überprüfen.
1,4 Tonnen Drogen, 384 Festnahmen und 41 Schusswaffen: Die Polizei schlägt bei einer Großrazzia in Italien zu. Was Ermittler unter anderem in Cannabis-Shops und auf Sozial-Media-Profilen entdeckten.
Hunderte Akten im Block-Prozess sollen die Beteiligten außerhalb des Verfahrens lesen. Christina Blocks Verteidiger fordert, dass Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann alle im Gerichtssaal hören müssen.
Wegen 10-fachen Mordes und 27-fachen Mordversuchs wurde ein Pfleger im November in Aachen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Nun gab es auch erste Exhumierungen im Raum Köln.
Nur eine Minute und vier Sekunden dauerte die Todesfahrt. Sechs Menschen starben, mehr als 300 wurden verletzt. Beim Gedenken ein Jahr danach wird auch die riesige Hilfsbereitschaft hervorgehoben.
Nach Druck beugte sich US-Präsident Trump und unterschrieb ein Gesetz zur Freigabe von Epstein-Akten. Das Justizministerium hat mit der Veröffentlichung begonnen. Eine Person taucht besonders oft auf.
Erst nach massivem Druck hat das US-Justizministerium mit der vollständigen Veröffentlichung der Epstein-Akten begonnen. Was denen zu entnehmen ist - und was nicht.
Das US-Justizministerium hat damit begonnen, Ermittlungsakten zum Fall des gestorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein zu veröffentlichen. Auf der Webseite des Ministeriums sind Dokumente und Fotos einzusehen.
Lange hat die Öffentlichkeit darauf gewartet und Druck auf US-Präsident Donald Trump gemacht. Nun hat das Justizministerium begonnen, erste Dokumente und Fotos zum Epstein-Skandal zu veröffentlichen.
2023 verurteilte das Landgericht München den früheren Audi-Chef Stadler und zwei weitere Angeklagte zu hohen Bewährungs- und Geldstrafen. Nun hat der Bundesgerichtshof über die Revision entschieden.
Mit seinem neuen Lied gegen Hass im Netz und digitale Gewalt hat der Hamburger Sänger Bosse einen Nerv getroffen. Nun hat er den Song an einer ganz bestimmten Stelle geändert.
Ermittler entdecken in einer Kleingartenparzelle Heroin und Streckmittel im Wert von 40.000 Euro. Auch mutmaßliches Drogengeld und Utensilien werden sichergestellt.
In einem Einfamilienhaus wird eine Frau tödlich verletzt. Einsatzkräfte fahnden nach einem tatverdächtigen Mann. Was bisher zum Tathergang bekannt ist.
Nach mehr als sechs Jahren schließt der Untersuchungsausschuss zum Missbrauchsfall Lügde seine Beweisaufnahme ab. Nun steht die Auswertung der Ergebnisse an.
Weil ein Schöffe stirbt, platzt nach drei Monaten der Prozess gegen eine angehende Notfallsanitäterin. Sie soll versucht haben, ihre Kollegen zu vergiften. Nun also alles auf Anfang.
In den sozialen Medien locken vermeintliche Anlageexperten mit Traumrenditen. Doch das ist nach Einschätzung der Aktionärsgemeinschaft SdK eine Betrugswelle.
In einer Nacht im Mai kommt es zu einer Gewalteskalation auf einem Spielplatz im Sauerland. Ein Junge wird so schwer verletzt, dass er kurz darauf stirbt. Nun sind mehrere Personen verurteilt worden.
Warum griffen Spezialkräfte am Dienstagmorgen in mehreren Orten zu? Polizei und Staatsanwaltschaft berichten von Drogenfunden, Waffen und drei Festnahmen.
Fast eine Woche nach den tödlichen Schüssen an einer Uni im US-Bundesstaat Rhode Island ist die Suche nach dem mutmaßlichen Täter beendet. Der Mann soll noch ein anderes Opfer getötet haben.
Das US-Justizministerium muss per Gesetz Akten zu den Ermittlungen im Skandal um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein veröffentlichen. Eine wichtige Frist läuft nun aus.
Zu Silvester gerät Profi-Feuerwerk immer wieder in die falschen Hände. Das kann dramatische Folgen haben, wie erst vor ein paar Tagen ein Fall im Emsland zeigte. Die Polizei warnt.
Als Reaktion auf den tödlichen Terroranschlag in Sydney will Premierminister Albanese die Zahl der Schusswaffen im ganzen Land drastisch verringern. Zudem kündigt er einen nationalen Trauertag an.
Nach dem Terroranschlag in Sydney trauern die Menschen um die Todesopfer. Surfer und Schwimmer gedenken ihrer am berühmten Bondi Beach auf besondere Weise.
Schon mehrfach haben die Demokraten im US-Kongress Fotos aus dem Archiv des toten Sexualstraftäters veröffentlicht. Nun folgen weitere Bilder, die einiges über Epstein und sein Umfeld offenbaren.
Die Frau aus Wittenberg gab an, sie könne sich an nichts mehr erinnern. Dennoch hat das Landgericht in Dessau-Roßlau die Mutter der Zwillingsmädchen nun verurteilt.
Hat ein Mediziner in Frankreich Dutzende Patienten vergiftet und zwölf getötet? Der Anästhesist bestreitet die Vorwürfe. Nun hat das Gericht geurteilt.
Wegen schlechter Lebensbedingungen sorgt ein Hochhaus in Göttingen immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt machen sich die Bewohner auch untereinander das Leben schwer.
Nach der Amokfahrt mit zwei Toten und 14 Verletzten an Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt wird der Fahrer in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Das entschied das Landgericht Mannheim und verurteilte den Mann zudem unter anderem wegen Mordes und versuchten (...).
Ermittlungen zufolge wollten zwei Männer mit einem Anschlag Menschen in Bremerhaven töten. Nun gibt es eine Anklage und weitere Informationen zu den Beschuldigten.
Die Glaskabine in Magdeburg, in der Angeklagte sonst sitzt, blieb am 13. Verhandlungstag leer. Der Angeklagte ist im Hunger- und Durststreik. Mit gravierenden Folgen.
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen – nicht nur wegen der Vorwürfe, sondern auch aufgrund des Alters der Verdächtigen. Jetzt wurde Anklage erhoben.
Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen sieben mutmaßliche Mitglieder und einen Unterstützer einer rechtsextremistischen Terrorzelle erhoben. Die Karlsruher Behörde wirft den zum Teil sehr jungen Beschuldigten unter anderem Mitgliedschaft in einer inländischen terroristischen (...).
In Neumünster hat die Polizei einen Mann wegen eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen. Zuvor war ein Streit zwischen ihm und einer Frau eskaliert.
Manipulation, Hassrede, Propaganda: Das LKA in Niedersachsen setzt auf Aufklärung und Unterstützung – nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Eltern und Bezugspersonen.
Ihre Rolle in der Liebeskomödie „Harry und Sally“ unter der Regie von Rob Reiner machte Meg Ryan weltberühmt. Nach dem tragischen Tod des Regisseurs meldet sich die Schauspielerin zu Wort.
Wird der Schmuggel von Kokain nach Deutschland schwieriger? Mehrere Tonnen wurden im Juni weit vor dem Hamburger Hafen abgefangen. In Südwesteuropa spricht man derweil von einem „weißen Tsunami“.
Gezielt steuert ein Mann an Rosenmontag sein Auto auf Passanten zu. Zwei Menschen sterben in der Fußgängerzone, mehrere werden verletzt. Mehr als neun Monate später gibt es ein Urteil.
Melanie Müller steht erneut vor Gericht: Die Schlagersängerin wehrt sich gegen eine Verurteilung wegen Zeigens des Hitlergrußes und Drogenbesitzes. Kann alles ganz harmlos gewesen sein?