1000 Besucher besuchen das Harsefelder Spielefest

Geräteschau beim Spielefest am Feuerwehrhaus. Foto: Feuerwehr Harsefeld
Lions Club und Jugendfeuerwehr hatten zu einem Fest für Kinder und Erwachsene am Feuerwehrhaus in Harsefeld eingeladen. Mehr als 380 Kinder vergnügten sich an zehn Spielstationen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Mehr als 1.000 Menschen haben nach Angaben der Feuerwehr Harsefeld am vergangenen Wochenende das Spielefest am Feuerwehrhaus an der Straße Auf der Herde besucht. Der Lions Club und die Jugendfeuerwehr hatten dazu eingeladen.
Mehr als 380 Kinder hätten sich an den insgesamt zehn Stationen beteiligt, an denen ehrenamtliche Helfer unterschiedliche Spiele anboten, berichtete Lions-Präsident Björn Schmahl.
Die Feuerwehr ergänzte das Spielprogramm mit einer Fahrzeug- und Geräteschau. Oldtimer, die Drehleiter, eine fliegende Kamera, ein Brandsimulator, Bergungsgerät und ein Hebekissen seien auf ein großes Interesse gestoßen. „Die Gäste haben die Informationen förmlich aufgesogen,“ sagte der stellvertretende Ortsbrandmeister Jörn Wandke.
Sehr zufrieden und angenehm überrascht von der großen Besucherresonanz zeigte sich die Jugendwartin der Feuerwehr, Franziska Kück. Das Fest sei „super gelaufen.“
Die Mitglieder des Lions Clubs hatten vor vielen Jahren die Idee, die Harsefelder Kinder regelmäßig zu einem Spielfest einzuladen und mit kostenlosen „Leckereien“ zu bewirten.