Zähl Pixel
Segeln

1,1 Millionen Gäste an ersten Tagen der Kieler Woche

„Hallo Kiel“ steht an einem Container an der Kiellinie.

„Hallo Kiel“ steht an einem Container an der Kiellinie. Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Das erste Wochenende der Kieler Woche ist passé. Dabei feierten über eine Million Menschen in der Landeshauptstadt. Und auch die Public-Viewing-Areale waren gut gefüllt.

Von dpa Montag, 24.06.2024, 14:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. An den ersten drei Tagen der Kieler Woche haben etwa 1,1 Millionen Menschen in der Stadt gefeiert. Ein Publikumsrenner war dabei auch das EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, wie die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt mitteilte. Die Public-Viewing-Areale seien gut gefüllt gewesen - zehntausende Menschen hätten dort den Gruppensieg der DFB-Elf gefeiert.

Ebenfalls hat sich nach Angaben der Stadt die Marine über hohe Besucherzahlen freuen können. So habe das traditionelle „Open Ship“ am vergangenen Wochenende insgesamt etwa 24 000 Menschen angelockt, die das Ausbildungssegelschiff der Marine „Gorch Fock“ sowie die „Gloria“ aus Kolumbien besuchen konnten.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.