Zähl Pixel
Verkehr

14-Jähriger fährt mit 110 km/h durch Nordenham

 Mit 110 Kilometern pro Stunde raste der 14-Jährige in einem Pkw durch Nordenham. (Symbolbild)

Mit 110 Kilometern pro Stunde raste der 14-Jährige in einem Pkw durch Nordenham. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa

Ein Jugendlicher braust nachts durch Nordenham. Viel zu schnell, einen Führerschein hat er natürlich auch noch nicht. Nun droht ihm ziemlich viel Ärger.

Von dpa Donnerstag, 14.08.2025, 14:20 Uhr

Nordenham. Ein 14-Jähriger ist nachts mit Tempo 110 durch Nordenham gerast. Polizisten stoppten den Jugendlichen am Morgen um 2.00 Uhr an einer Stelle, wo 60 Stundenkilometer erlaubt waren, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten nahmen dem Jungen aus Elsfleth in der Wesermarsch die Autoschlüssel ab - einen Führerschein hatte er aufgrund seines Alters natürlich auch noch nicht.

Im Anschluss wurde der Junge von seiner erwachsenen Schwester von der Polizeidienststelle in Nordenham abgeholt. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bald Winnetou-Ampelmännchen in Bad Segeberg?

Winnetou ist Häuptling aller Apachen und Held der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Wer wollte sich von ihm nicht über die Straße geleiten lassen? Möglicherweise bekommt Winnetou eine leuchtende Rolle.

T Schiffsschrauben made in Germany für Ozeanriesen in aller Welt

Sie arbeiten unter Wasser und ohne sie läuft kaum etwas in der Schifffahrt. Manchmal glänzen sie wie Gold, auch wenn sie aus Bronze sind: Schiffspropeller. Einige der größten der Welt baut ein Werk in Norddeutschland, das es schon zu DDR-Zeiten gab.