Zähl Pixel
Spendenaufruf

24-Stunden-Schwimmen: Spendenaktion für Drochterser Hallenbad

Der Förderverein Hallenbad Drochtersen ruft mit einem 24-Stunden-Schwimmen zum Spendensammeln auf.

Der Förderverein Hallenbad Drochtersen ruft mit einem 24-Stunden-Schwimmen zum Spendensammeln auf. Foto: TVG Drochtersen

Das Drochterser Hallenbad ist in die Jahre gekommen. Um es zu erhalten, wurde im Herbst 2022 der Förderverein Hallenbad Drochtersen gegründet. Er sammelt Geld für Sanierung oder Neubau und ruft jetzt zum 24-Stunden-Schwimmen auf.

Dienstag, 31.10.2023, 18:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Drochtersen. Zwei Aktionen - das Bad in der eiskalten Elbe und die Hallenbad-Disco mit der Drochterser Kirche - stießen laut Verein auf große Resonanz. Jetzt ruft der Vorstand zum „24-Stunden-Schwimmen“ am Freitag und Sonnabend, 17. und 18. November, auf. Start ist im Hallenbad am Freitag um 8 Uhr, Ende am Sonnabend um 8 Uhr.

Sponsoren für 24-Stunden-Schwimmen gesucht

„Mitmachen können schwimmbegeisterte Hobby- und Breitensportler sowie Vereine, Verbände, Schulen Unternehmen und Behörden“, sagt Vorstandsmitglied Dirk Ludewig. Für Schulklassen gibt es ein Zeitfenster am Freitag von 8 bis 13 Uhr. Ab 13 Uhr ist dann die Öffentlichkeit gefragt.

Einritt für das Schwimmspektakel mit Musik von den DJ‘s von der Elbe und Verzehr wird nicht verlangt. Dafür wird um eine Spende gebeten, zum Beispiel für drei Bahnen drei Euro.

Pokale und Urkunden gibt es für die „stärksten“ Schulklassen und kleine Präsente für Schwimmer mit den meisten Bahnen. Klassen erhalten eine Urkunde.

Wer die längste Strecke zwischen 1 und 5 Uhr morgens schwimmt, bekommt ein Frühstück und eine Zehner-Eintrittskarte. Gesucht werden Betriebe und Institutionen, die die Aktion finanziell unterstützen. Ein Helfer-Treffen ist am 8. November um 18 Uhr im Rathaus geplant. Infos und Anmd.: www.drochtersen.de/foerderverein-hallenbad.

Weitere Artikel