Zähl Pixel
Kriminalität

42-Jähriger bedroht Polizisten in Kiel mit Messer

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Ein Mann wird als mutmaßlicher Ladendieb erwischt und bedroht die Polizei mit einem Messer. Er ist wegen mehrerer Delikte bereits bekannt. Der 42-Jährige verliert nun erst mal seine Freiheit.

Von dpa Mittwoch, 05.06.2024, 11:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. Ein betrunkener Mann hat in einem Kieler Geschäft mutmaßlich Schnaps stehlen wollen und ist in Untersuchungshaft gelandet. Der Grund dafür sei aber nicht der versuchte Diebstahl des schon wegen mehrerer Delikte aufgefallenen 42-Jährigen am Montag gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Richter habe ihn am Dienstag in Haft genommen, weil er sich der Kontrolle der Polizisten in dem Geschäft mit Gewalt entziehen wollte.

Er habe sich ein Kartoffelschälmesser gegriffen und die Beamten bedroht. Da er das Messer auf Aufforderung nicht fallen gelassen habe, wurde nach Polizeiangaben Reizgas eingesetzt. Während der Ingewahrsamnahme und auch später noch habe der 42-Jährige Widerstand geleistet. Verletzt wurde niemand.

Ermittelt wird nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Weitere Artikel

Wenn die Apotheke plötzlich schließt

Fieber, Schmerzen, Diabetes? Passende Medikamente kommen aus der Apotheke. Auch wenn „Apothekerpreis“ ein geflügeltes Wort ist: Viele Inhaber klagen über finanzielle Sorgen. Nicht ohne Folgen.