500 Bundesligaspiele: KSG-Kegler Ralf Schmidt geehrt

Ralf Schmidt hat bereits 500 Bundesligaspiele bestritten. Foto: Verein (nomo)
Die Sportkegler der KSG Cuxhaven/Stade haben aus ihren beiden Heimspielen 5:1 Punkte geholt. Ralf Schmidt wurde dabei für sein 500. Bundesligaspiel geehrt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten SG Michendorf/Seddin setzte sich die KSG mit 3:0 durch. Dabei begann Marcus Probst zunächst verhalten, konnte sich aber steigern. Hans-Peter Buschbeck hatte nach gutem Start noch Mühe, seinen direkten Gegner zu schlagen. Die KSG lag dennoch mit 18 Holz vorne.
Danach ließ Jörg Storsberg seinem Gegner keine Chance. Trotz kleiner Fehler sorgte Ralf Schmidt für das beste Ergebnis in der Mittelachse. Am Ende besiegelten Dag Maibaum und Malte Buschbeck mit souveränen Leistungen den 3:0-Sieg.
Beim 2:1 gegen den SV 90 Fehrbellin gab die KSG den Zusatzpunkt ab. Nach der Startachse um Marcus Probst und Hans-Peter Buschbeck lagen die Gastgeber mit zwei Holz zurück.
Jörg Storsberg spielte erst gut, leistete sich dann jedoch Fehler. Ralf Schmidt bezwang seinen Gegner sicher. Die KSG lag nur noch mit einem Holz hinten. Dag Maibaum und Malte Buschbeck schafften schließlich die Wende.
Der Zusatzpunkt geht dennoch wie in der vergangenen Saison an Fehrbellin, da Sebastian Krause mit 903 Holz für das Höchstergebnis sorgte. (st)