Zähl Pixel
Blaulicht

65-Jähriger rammt Penny-Eingang und legt Supermarkt lahm

Ein Autofahrer hat einen Pfeiler des Vordachs des Nordenhamer Penny-Marktes gerammt und ihn verschoben. Der Markt musste zeitweise geschlossen werden.

Ein Autofahrer hat einen Pfeiler des Vordachs des Nordenhamer Penny-Marktes gerammt und ihn verschoben. Der Markt musste zeitweise geschlossen werden. Foto: Glückselig

In Nordenham muss der Statiker ran: Nach einem Autounfall muss der Markt zur Hochzeit geschlossen werden.

Von Dieter Glückselig Montag, 04.03.2024, 09:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nordenham. Auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Nordenham ist es am Sonnabend gegen 10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, der die vorübergehende Schließung des Marktes zur Folge hatte.

Ein 65-jähriger Autofahrer fuhr nach Mitteilung der Polizei bei einem Rangiervorgang mit seinem Wagen rückwärts gegen einen gemauerten Vordachträger des Verbrauchermarktes. Dieser verschob sich, weshalb die Statik des Vordachs durch einen Mitarbeiter des städtischen Bauamtes überprüft werden musste.

Nach einer provisorischen Stabilisierung durch ein Fachunternehmen konnte der zunächst eingestellte Marktbetrieb wieder aufgenommen werden. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.