Zähl Pixel
Blaulicht

A27: Sechs Verletzte bei Massenkarambolage

Bei einem Massen-Crash auf der A27 gab es sechs Verletzte und einen Sachschaden von 75.000 Euro.

Bei einem Massen-Crash auf der A27 gab es sechs Verletzte und einen Sachschaden von 75.000 Euro. Foto: Polizei

Massen-Crash auf der A27: Vier Autos sind am Mittwoch ineinander gekracht. Sechs Menschen, darunter zwei Kinder wurden bei dem Unfall verletzt, der Sachschaden geht in die Zehntausende. Es kam zu erheblichen Staus auf der Autobahn.

Von Redaktion Donnerstag, 16.05.2024, 12:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Autos prallen auf der A27- Überholspur zusammen

Der Verkehr staute sich am Mittwoch gegen 7.20 Uhr im Baustellenbereich auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und -Zentrum, berichtete die Cuxhavener Polizei. Fünf Autos stießen auf der Überholspur zusammen: Zu Beginn sei eine 40-Jährige aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit ihrem Hyundai I30 auf den Audi A4 einer 36-jährigen Bremerhavenerin aufgefahren.

Durch den Aufprall sei der Audi auf den Hyundai Kona einer 57-Jährigen Geestländerin geschoben worden. „Schließlich reagierten ein 22-Jähriger und eine 29-Jährige, beide auch aus Geestland, zu spät und fuhren ebenfalls mit ihrem Audi A4 Avant, bzw. VW Fox, auf“, sagt Polizeisprecher Stephan Hertz.

Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder in Kliniken gebracht

Drei Frauen, ein Mann und zwei 10 und 14 Jahre alte Kinder seien bei dem Unfall verletzt worden. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Polizei geht derzeit von leichten Verletzungen aus.

75.000 Euro Schaden durch den Unfall entstanden

Vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven und die Autobahnmeisterei Debstedt seien ebenfalls vor Ort gewesen, um Betriebsflüssigkeiten aufzunehmen. Der Verkehr wurden über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Staus, so die Polizei.