Zähl Pixel
Sporttermine

A/O III fordert in Ottendorf den Tabellenführer im Topspiel heraus

Jörn Augustin, Ex-Trainer des VfL Güldenstern Stade, kommt mit dem FC Mu/Ku nach Ottenbeck.

Jörn Augustin, Ex-Trainer des VfL Güldenstern Stade, kommt mit dem FC Mu/Ku nach Ottenbeck. Foto: Struwe

In der Fußball-Kreisliga steht das absolute Topspiel an. Harsefeld kann sich in der Landesliga beweisen. Die Drittliga-Handballerinnen des BSV haben eine kniffelige Heimpremiere.

Von Redaktion Freitag, 20.09.2024, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Fußball: In der Landesliga kann der TuS Harsefeld (Fr., 20 Uhr) seine Erfolgsserie gegen das bisherige Topteam Rotenburg bestätigen, der Oberliga-Absteiger ist mit nur einer Niederlage Tabellenzweiter.

Topspiel am Wochenende: A/O III empfängt FC O/O

In der Bezirksliga empfängt Tabellenführer VfL Güldenstern Stade den Tabellenletzten FC Mulsum/Kutenholz (Fr., 20 Uhr). Stades Ex-Trainer Jörn Augustin wäre sicherlich gerne unter besseren Umständen ins Stadtwerke-Stadion zurückgekehrt.

Am Sonntag (15 Uhr) haben es die Gastgeber dagegen schwer. Wiepenkathen ist gegen Hedendorf klarer Außenseiter. Immenbeck muss gegen Bokel den ersten Sieg einfahren. Hammah kann sich gegen Absteiger Cuxhaven beweisen.

In der Kreisliga steht das Topspiel an. A/O III empfängt als Tabellenzweiter den Absteiger und Tabellenführer FC O/O (Sa., 16 Uhr).

Heimpremiere für BSV II-Handballerinnen

Handball: Nach dem Sieg im Heimspiel gegen die HSG Nienburg will Regionalligist SV Beckdorf nachlegen. Auswärts beim TV Cloppenburg dürften die Trauben jedoch hoch hängen (Sbd., 19.30 Uhr).

Der VfL Stade spielt am Sonnabend um 17 Uhr beim SV Altencelle. Trainer Dennis Marinkovic zählt den Gegner zu den Top-Favoriten der Regionalliga. In der vergangenen Saison scheiterte Altencelle nur knapp am Aufstieg in die 3. Liga. „Wir müssen uns auf die starke 5:1-Abwehr einstellen und unsere Chancenauswertung verbessern“, sagt Marinkovic.

Die zweite Damenmannschaft des Buxtehuder SV steht am Sonnabend um 16 Uhr in der 3. Liga vor ihrer Heimpremiere. Dabei trifft der BSV auf den TSV Altenholz. Trainer Adrian Fuladdjusch (auf der Hochzeit seiner Schwester) wird durch Co-Trainer Skaven Ottens vertreten. Altenholz spielt einen ähnlichen Handball wie der BSV und setzt auf Tempo. „Die sind topfit und haben die Qualitäten in dieser Liga zu bleiben“, sagt Fuladdjusch.

Faustball-Meisterschaften am Wochenende

Faustball: In Hamm finden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften für die U12-Juniorinnen statt. Als Landesmeister konnte sich der SV Düdenbüttel qualifizieren. Nun soll der nächste Erfolg her. „Der Traum wäre ein Podiumsplatz“, so die Trainerinnen Karen Mügge und Tanja Bube. Gleich 20 Mannschaften sind am Start. (jan/wt/pot/wb)

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.