Zähl Pixel
Aktion

Advent im Goldap-Museum in Stade: Weihnachtsstube mit Musik und Kinder-Programm

Malen mit Museumsleiterin Annelies Trucewitz im Goldap-Museum.

Malen mit Museumsleiterin Annelies Trucewitz im Goldap-Museum. Foto: Beneke

Das Patenschaftsmuseum Goldap in Ostpreußen in Stade öffnet am Sonntag, 17. Dezember, 11 bis 17 Uhr, seine Türen für die Aktion „Advent im Museum“.

Von Redaktion Mittwoch, 13.12.2023, 19:34 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Die Weihnachtsstube bietet Köstliches, Schönes und Nützliches. Ostpreußen und Ostpreußen-Freunde kommen bei einem Bücherflohmarkt auf ihre Kosten. Die Museumscrew bietet Führungen durch die Ausstellung an. Das Kinderprogramm mit dem Museumselch Ewald spricht ein junges Publikum an. Eine Museumsrallye für Kinder, Malangebote sowie eine Lesung und ein Bildervortrag von Museumsleiterin Annelies Trucewitz gegen 12.30 Uhr gehören dazu. Um 14.30 Uhr spielt der Posaunenchor der Johanniskirchengemeinde. Willi Polz startet um 15 Uhr ein gemeinsames Adventssingen. Es gibt Kaffee und kleine Köstlichkeiten. Der Eintritt ist frei.

Das Patenschaftsmuseum Goldap in Ostpreußen zeigt eine Ausstellung zum ostpreußischen Landkreis Goldap bis 1945. Die erweiterte Ausstellung „Goldap und Stade nach 1945“ dokumentiert die Beziehungen zwischen Polen und Deutschland in der Nachkriegszeit am Beispiel von Goldap und Stade. Die Bibliothek legt den Schwerpunkt auf Ostpreußen und deutsche Geschichte. Zeitzeugenberichte sind auf Video zu sehen. Träger des Museums sind der Landkreis Stade und die Kreisgemeinschaft Goldap. Weitere Infos: unter museum@goldap.de oder 04142/3552. (sal)

Weitere Themen

Weitere Artikel