Arm gebrochen: Flensburg ohne Weltmeister Pytlick

Simon Pytlick hat sich den Arm gebrochen und fällt aus. Foto: Axel Heimken/dpa
Das Remis im Europapokal in Toulouse hat bittere Folgen für die SG Flensburg-Handewitt. Der dänische Weltmeister Simon Pytlick fällt mit einem gebrochenen Arm vorerst aus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss vorerst auf Simon Pytlick verzichten. Wie der Club mitteilte, hat sich der dänische Weltmeister am Dienstag beim European-League-Spiel gegen Fenix Toulouse (35:35) den rechten Unterarm gebrochen. Das ergab eine Röntgenuntersuchung, die noch vor Ort in Frankreich durchgeführt wurde. Wie lange der 24-Jährige ausfällt, steht bisher nicht fest.
„Dass wir in unserer aktuellen Situation auf Simon verzichten müssen, trifft uns natürlich hart“, sagte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf: „Auch wenn der Ausfall für uns und die Mannschaft natürlich einen herben Rückschlag darstellt, müssen wir jetzt alle zusammenrücken und die Lücke gemeinschaftlich schließen.“
Die auf Platz fünf der Bundesliga-Tabelle stehende SG empfängt am Samstag (19.00 Uhr/Dyn) den Spitzenreiter MT Melsungen. Am 22. März steht in der Flensburger Arena zudem das 112. Landesderby gegen Rekordmeister THW Kiel auf dem Programm.