Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

Arm gebrochen: Flensburg ohne Weltmeister Pytlick

Simon Pytlick hat sich den Arm gebrochen und fällt aus.

Simon Pytlick hat sich den Arm gebrochen und fällt aus. Foto: Axel Heimken/dpa

Das Remis im Europapokal in Toulouse hat bittere Folgen für die SG Flensburg-Handewitt. Der dänische Weltmeister Simon Pytlick fällt mit einem gebrochenen Arm vorerst aus.

Von dpa Mittwoch, 26.02.2025, 15:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss vorerst auf Simon Pytlick verzichten. Wie der Club mitteilte, hat sich der dänische Weltmeister am Dienstag beim European-League-Spiel gegen Fenix Toulouse (35:35) den rechten Unterarm gebrochen. Das ergab eine Röntgenuntersuchung, die noch vor Ort in Frankreich durchgeführt wurde. Wie lange der 24-Jährige ausfällt, steht bisher nicht fest.

„Dass wir in unserer aktuellen Situation auf Simon verzichten müssen, trifft uns natürlich hart“, sagte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf: „Auch wenn der Ausfall für uns und die Mannschaft natürlich einen herben Rückschlag darstellt, müssen wir jetzt alle zusammenrücken und die Lücke gemeinschaftlich schließen.“

Die auf Platz fünf der Bundesliga-Tabelle stehende SG empfängt am Samstag (19.00 Uhr/Dyn) den Spitzenreiter MT Melsungen. Am 22. März steht in der Flensburger Arena zudem das 112. Landesderby gegen Rekordmeister THW Kiel auf dem Programm.

Weitere Artikel

Jubilar Nagelsmann und die plötzliche Job-Frage

Was nun, Herr Nagelsmann? Das 25. Länderspiel wird für den Bundestrainer zum Wegweiser - nicht nur in der WM-Quali. Gegen Nordirland baut er nach dem Fehlstart gegen die Slowakei personell um.