Beim „Club“ läuft es nach dem Saison-Fehlstart. Das 2:0 gegen Bielefeld ist der dritte Sieg in Serie. Ein Doppelschlag entscheidet. Coach Klose hat mit seinem Team die obere Tabellenhälfte erreicht.
Elversberg dominiert, doch Bielefeld jubelt: Ein Konter und ein Eigentor lassen die Siegesserie der Gäste enden. Die Tabellenspitze müssen die Saarländer abgeben. Aber auch Arminia beendet eine Serie.
Bielefeld startet gut, liegt zweimal in Führung und gibt das Spiel dennoch aus der Hand. Die beiden Rivalen bieten im ausverkauften Stadion mit viel Power und drei Foulelfmetern beste Unterhaltung.
Es war der Schockmoment der Partie zwischen Bielefeld und Schalke: Nach einem Zusammenprall bleibt Joel Grodowski regungslos auf dem Rasen liegen. Doch ein Schalker greift schnell und besonnen ein.
Schalke feiert den dritten Sieg in Folge und springt auf einen Aufstiegsplatz. Ein Torwartfehler und ein Drehschuss bringen in Bielefeld frühe Tore. Trotzdem ist es lange Zeit eng.
Nach zwei sieglosen Spielen und einem 0:1 zur Halbzeit steht Hannover gegen Bielefeld unter Druck. Doch der Aufstiegskandidat gibt im Topspiel eine überzeugende und schnelle Antwort.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth fühlt sich wohl auf der Bielefelder Alm: Beim 3:1 punkten die Franken zum siebten Mal in Serie in Ostwestfalen. Futkeu und Klaus erzielen ihr fünftes Saisontor.
Kurz vor Ende der Transferphase holt Arminia Bielefeld den Offensivspieler Momuluh von Ligakonkurrent Hannover. Für den 23-Jährigen ist der Club nicht ganz neu.
Eintracht Braunschweig beweist nach dem Pokal-Aus viel Mentalität. Trotz der Anstrengungen am Dienstag sind die Niedersachsen gegen den starken Aufsteiger Arminia Bielefeld dem Sieg nah.
Hannover 96 kommt dem Wunsch von Marius Wörl nach und lässt den 21-Jährigen zu Arminia Bielefeld ziehen. Auf der Alm wird der Rückkehrer frenetisch empfangen.
Nach Pokal-Pleite bei Zweitliga-Aufsteiger Bielefeld steht Werder Bremen schon vor dem Ligastart unter Druck. Der Kapitän findet deutliche Worte und fordert Taten.
Werders Torhüter Michael Zetterer weinte nach dem Pokal-Aus auf dem Platz. Sein Abschied zu Eintracht Frankfurt scheint nah – offiziell bestätigt ist der Wechsel jedoch nicht.
In der Vorsaison war Arminia Bielefeld der Favoriten-Schreck schlechthin, warf vier Bundesligisten raus. Nun startet der Aufsteiger als Zweitliga-Tabellenführer in die neue Runde.
Arminia Bielefeld hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigt. Der Sieg beim Absteiger Holstein Kiel letztlich verdient. Die Kieler wachten erst zur zweiten Hälfte auf.
Die Arminia macht da weiter, wo sie aufgehört hatte. Das Bielefelder Team spielt mitreißenden Fußball, profitiert bei der Gala gegen Düsseldorf aber von einem Platzverweis.
Erst verlängert der Stammtorhüter, dann feiert Arminia auch noch eine gelungene Rückkehr in der 2. Bundesliga. Besonders eine Aktion sorgt im Fortuna-Lager aber für Ärger.
In der kommenden Zweitligasaison ist das Samstagabend-Topspiel live bei RTL zu sehen. Den Startschuss bildet die Begegnung zwischen dem Drittliga-Meister und der Fortuna aus Düsseldorf.
Vor zwei Jahren steigt der VfB Stuttgart beinahe aus der Bundesliga ab. Nun braucht er einen neuen Briefkopf. Der Pokaltriumph von Berlin geht in die Vereinsgeschichte ein.
4:0 führt der VfB Stuttgart. Der Traumlauf der Arminia scheint abrupt beendet. Der Drittliga-Meister kämpft aber, holt auf. Für die Sensation reicht es nicht. Der VfB bejubelt den DFB-Pokalsieg.
Der VfB Stuttgart hat zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte den DFB-Pokal gewonnen. Im Endspiel in Berlin besiegte der Fußball-Bundesligist den Überraschungsfinalisten und Drittliga-Meister Arminia Bielefeld mit 4:2 (3:0).
Fast 120 Jahre gibt es Arminia Bielefeld schon. Jetzt steht der Verein erstmals im DFB-Pokalfinale - als Drittligist. Fans und Spieler träumen sogar vom Europacup.
Außenseiter gegen Champions-League-Team, Favoritenschreck gegen Bundesligist: Das ist vor dem DFB-Pokal-Finale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart zu wissen.
Leverkusen droht nach dem Halbfinal-Aus im Pokal eine Saison ohne Titel. In wichtigen Spielen überzeugt das Alonso-Team zuletzt nicht. Auch der Startrainer ist längst nicht mehr frei von Kritik.
Das Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen ist für Bielefeld das größte Spiel seit langer Zeit. Der Drittligist träumt von Berlin. Trainer Kniat denkt vor dem Duell auch an einen Tennis-Star.
Bielefeld steht sensationell im DFB-Pokalfinale. Mannschaft, Trainer und Fans feiern ausgiebig. Auch für den Tag nach der Party gibt Trainer Kniat seinen Spielern große Freiheiten.
Arminia Bielefeld steht sensationell zum ersten Mal überhaupt im Finale des DFB-Pokals. Der Fußball-Drittligist schaltete im Halbfinale Titelverteidiger Bayer Leverkusen mit 2:1 (2:1) aus.
Die riesige Überraschung ist perfekt: Bielefeld schlägt im DFB-Pokal auch Doublesieger Leverkusen. Erstmals seit 2001 steht wieder ein Drittligist im Endspiel. Bayer droht eine titellose Saison.
Das Pokal-Aus beim Drittligisten stürzt Werder Bremen noch tiefer in die Krise. Leonardo Bittencourt macht keinen Hehl aus seiner Wut. Auch von den Fans gibt es Ärger.
Bundesligist Bremen ist im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Drittligist Bielefeld klarer Favorit und scheidet trotzdem aus. Ein Werder-Spieler hilft dem Außenseiter per Eigentor unfreiwillig.
Als einziger Drittligist steht Bielefeld im Pokal-Viertelfinale. Nach bitteren Jahren ist die Arminia auch in der Liga im Aufwind. Ein Torschütze vergleicht sich mit einer „Ketchupflasche“.
Auf dem Papier ist der SC Freiburg bei Arminia Bielefeld klarer Favorit. Der Erstligist verliert trotzdem. Dabei haben die Breisgauer früh die Riesenchance zur Führung.
In der Bundesliga läuft es für Union super. Bei Drittligist Bielefeld sind die Berliner entsprechend klarer Favorit. Trotzdem scheiden sie aus dem DFB-Pokal aus - auch wegen eines spektakulären Tores.
Der VfB Lübeck holt mit der letzten Aktion des Spiels ein Unentschieden gegen Arminia Bielefeld. Eine wilde Phase in der zweiten Halbzeit und eine spannende Schlussphase sorgen für Unterhaltung.
Bielefeld kämpft und steht am Ende mit leeren Händen da: In der zweiten Pokalrunde unterliegt der Fußball-Drittligist gegen den Zweitliga-Dritten Hamburger SV erst im Elfmeterschießen.
Die A-Junioren des Hamburger SV nehmen gegen Arminia Bielefeld eine rassistische Beleidigung wahr - und beenden die Partie vorzeitig. Die Spieler der Ostwestfalen bestreiten eine derartige Äußerung.