Aufsteiger Wangersen schnuppert zwei Mal an Überraschung
          Die Erstliga-Faustballer des MTV Wangersen verloren ihren Saisonauftakt gegen das Topteam TV Brettorf mit 0:5. Nur phasenweise konnten die Hausherren mithalten
 Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 € 
Jetzt sichern!  
Wangersen. „Wir können heute nur gewinnen“, sagte MTV-Trainer Martin Becker vor dem Anpfiff. Der erste Satz konnte sich durchaus sehen lassen. Bis zum 9:9 war es ausgeglichen. Dann ließen die MTVer die große Chance zur Führung aus, mussten den clever spielenden Gästen noch das vermeidbare 11:9 überlassen.
Auffällig war bei Wangersen, dass das Service und die Blockarbeit viele Wünsche offen ließen. Im nächsten Abschnitt drehten die Gäste so richtig auf, allen voran Nationalspieler Johannes Jungclaussen. Er brillierte mit Auf- und Rückschlägen auf ganzer Linie. So setzte es für den Aufsteiger ein sattes 3:11.
Alles Mühen reicht gegen Favoriten nicht
Im dritten Satz kamen die MTVer mit enormem Kampfgeist ins Spiel zurück. Beim 8:10 war noch nichts entschieden, doch durch den inkonsequenten MTV-Angriff hieß es wieder 9:11. Damit schien der Widerstand von Wangersen gebrochen zu sein.
„Wir spielen im Aufbau und im Angriff schlecht“, befand Martin Becker nach der Pause. Die Durchgänge vier und fünf endeten mit 7:11 und 6:11. „Brettorf ist allerdings auch nicht unsere Kragenweite“, so Becker. Schon am nächsten Samstag (17 Uhr) sollte es leichter werden, wenn der MTV in Kellinghusen auf TSV Hohenlockstedt-Lola trifft. (wb)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.