Kurz vor dem Saisonstart gegen den FC St. Pauli II „schwänzt“ D/A-Trainer Oliver Ioannou das Training. Aus der Ferne hat er die Mannschaft trotzdem im Griff.
Vergebene Chancen, ein selten dämliches Foul, Schubser, Rot, Schiri-Kritik und Trauer beim FSV Bliedersdorf/Nottensdorf. So viel steckt in diesem Aufstiegsspiel.
Niels Gramkow hört bei den Meister-Fußballern des VfL Güldenstern Stade als Sportlicher Leiter auf. Er beschließt das Kapitel mit einer kritischen Frage.
Der VfL Fredenbeck hat vier Männermannschaften im Spielbetrieb - und in dieser Saison schmücken sich alle entweder mit dem Meistertitel oder stehen als Aufsteiger fest.
Sie stürmen den Volkspark, reißen heiligen Rasen raus und feiern mit ihren Helden. So haben die Menschen aus der Region den Aufstieg des HSV in die 1. Liga erlebt.
Trainer Jörg Rademacher führt den VfL Fredenbeck in die 3. Liga und darf selbst nicht mit. Das letzte Heimspiel wird zum emotionalen Höhepunkt der Saison.
Der VfL Fredenbeck macht den Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Im vorletzten Saisonspiel holen sie den entscheidenden Sieg. Weit mehr als 1000 Menschen feiern.
Fredenbeck kann den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Mit einem Trainer, der die 3. Liga mit dem VfL nicht erleben wird. Ein Blick in Jörg Rademachers Gefühlsleben.
Fredenbeck verliert das Spitzenspiel beim Dritten in Burgdorf II nach einer seiner schwächsten Saisonleistungen mit 28:35. Die Vorentscheidung über den Aufstieg ist verschoben.
Infrastrukturell und finanziell sind die Basketballer des VfL Stade von der 2. Liga Pro B gar nicht so weit weg. Sportlich nach dem ersten Halbfinale gegen Bargteheide schon.
Der VfL Fredenbeck verteidigt mit einem 27:24-Erfolg im Auswärtsspiel beim TV Cloppenburg die Tabellenspitze der Regionalliga. Ist das für den Aufstieg schon die halbe Miete?
Der HSV verpasst es im spannenden Aufstiegsrennen der 2. Liga, seine Konkurrenten etwas abzuschütteln. Die Pleite in Paderborn erdet die zuletzt lange ungeschlagenen Hanseaten.
14 Spiele sind noch zu spielen. D/A ist Zweiter. Der Aufstieg in die 3. Liga scheint weit weg. Oder doch nicht? Von D/A-Präsident Rigo Gooßen kommt ein klares Bekenntnis.
Es war der Tag der Entscheidungen in der Fußball-Kreisliga. Es gibt einen Vizemeister, der sich von der Vizemeisterschaft nichts kaufen kann und einen Dritten, der jetzt die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt. Aber wer steigt eigentlich ab?
An diesem Wochenende kann der FC St. Pauli nach 13 Jahren die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga perfekt machen. Die große Feier soll aber erst eine Woche später etwas Besonderes werden.
Einen solchen Jubel haben in Kiel nicht einmal die Handballer des THW mit ihren vielen Erfolgen ausgelöst. Die Stadt ist jetzt auch im Fußball erstklassig. Ein Holstein-Profi klingt besonders forsch.
Wahnsinn an der Bremer Brücke in Osnabrück: Der VfL steigt in die Zweite Liga auf - dank zwei Treffern in der Nachspielzeit. Ex-D/A-Spieler Jannes Wulff schießt seine Mannschaft in der 96. Minute zum Aufstieg.
Die Handballer des VfL Fredenbeck und des TV Cloppenburg liefern sich in der Oberliga ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide haben vier Spieltage vor Saisonschluss 38:6 Punkte. Nur der Meister wird als letztjähriger Drittligist wieder in die 3. Liga aufsteigen.