Zähl Pixel
Dritte Liga

Ex-D/A-Spieler Jannes Wulff: Vom Aufstiegsheld zum Aussortierten

Aufstiegsheld Jannes Wulff verlässt den VfL Osnabrück.

Aufstiegsheld Jannes Wulff verlässt den VfL Osnabrück. Foto: Helmut Kemme/Archiv

Diesen Moment wird in Osnabrück niemand vergessen. 90.+6 ist fest in der Vereinshistorie verwurzelt. Der Held des Aufstiegs verlässt jetzt den Club.

Von Redaktion Sonntag, 26.01.2025, 18:15 Uhr

Osnabrück. Aufstiegsheld Jannes Wulff verlässt den VfL Osnabrück. Der Mittelfeldspieler wechselt zum Süd-Regionalligisten Kickers Offenbach. Wulff hatte in der Saison 2022/23 am letzten Spieltag in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer gegen Borussia Dortmund II erzielt und damit den Aufstieg der Lila-Weißen in die Zweite Liga perfekt gemacht.

Einen Stammplatz konnte sich Wulff beim aktuellen Fußball-Drittligisten aber nicht erkämpfen.

Jannes Wulff: Von der sechsten Liga ins Profitum

Dabei hat der 25-Jährige einen ungewöhnlichen Weg hinter sich. Im Jahr 2019 spielte er noch für die SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Landesliga. Sechste Liga. Nach seinem Wechsel zur SV Drochtersen/Assel schaffte er es schnell, sich an die Qualität der vierthöchsten deutschen Spielklasse zu gewöhnen. Ab 2021 kickte Wulff ein Jahr lang unter Profibedingungen beim TSV Steinbach in der Südwest-Staffel der Regionalliga.

Dann kam die Anfrage aus Osnabrück. Im November 2021 schoss Wulff sein erstes Tor in der 3. Liga. (dpa)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

St. Paulis Smith für ein Spiel gesperrt

Ausgerechnet im wichtigen Auswärtsspiel gegen Mainz muss der FC St. Pauli auf Eric Smith verzichten. Im kommenden Jahr ist er nach seiner Roten Karte gegen Heidenheim aber wieder spielberechtigt.