Die Hospiz-Gruppe Stade begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen in der letzten Phase ihres Lebens. Der nächste Ausbildungsgang für ehrenamtliche Helfer und Helferinnen beginnt im Herbst 2024 beim Evangelischen Bildungszentrum Bad Bederkesa. Interessenten melden sich bei Maureen Kurek unter Telefon 04141/ 780010 oder per Mail unter info@hospiz-gruppe-stade.de.
Weitere Artikel
T Mehr als nur Matsch: Wenn die große Schmelze im Kreis Stade beginnt
Aus der weißen Pracht im Kreis Stade wird nun wieder Wasser. Kann das zum Problem werden? Meteorologen und Naturexperten antworten.
S5 fährt nur zwischen Stade und Neugraben – Elbtunnel wieder frei
Achtung, Pendler! Die S5 fährt nur zwischen Stade und Neugraben. Zumindest für Autofahrer gibt es jetzt gute Nachrichten.
T Probleme mit dem Vermieter: Hier finden Mieter aus dem Kreis Stade Hilfe
Im Landkreis Stade gibt es mehrere Anlaufstellen für alle, die Ärger mit dem Vermieter haben. Auch Anwälte können helfen. Das können sich sogar einkommensschwache Menschen leisten.
T Leben ohne Heizung in Stade: So reagiert der Hochhaus-Eigentümer
Heizung und Wasser sind in der Grünendeicher Straße 2 auch am Montagmorgen offenbar noch abgeschaltet. Was die Stadt, der Eigentümer und ein Anwalt zu dem Fall sagen.
Vorsicht auf den Straßen - Glätte und Nebel am Morgen auch im Kreis Stade
Obwohl es in der Nacht auf den Straßen ruhig geblieben ist, sollten Autofahrer in Niedersachsen - auch im Kreis Stade - weiter vorsichtig sein. Die Straßen können weiterhin glatt sein.
T Schnee und bittere Kälte: Das große Sterben der Vögel hat begonnen
Gegen Schnee und Kälte sind Tiere eigentlich gewappnet. Dennoch sorgen extreme Wetterlagen für Verluste - aber auch für Profiteure.
Unwetterwarnung: Hohe Glättegefahr im Kreis Stade
Statt Schnee sorgt jetzt Eisregen für glatte Straßen im Kreis Stade. Auch im restlichen Norden macht das Wetter Probleme. Auf der Elbe sind jetzt Eisbrecher unterwegs.
T Tiefer Winter im Kreis Stade: Wie Mensch und Tier Schnee und Eis trotzen
Nach Sturm und Schnee am Freitag kehrte langsam wieder Ruhe ein. Aber: Es wurde richtig kalt. Im Landkreis Stade begegnen die Menschen dem aktiv - nicht nur mit Schippen und Streuen.