Autobahn 26 wird mehrere Tage voll gesperrt

Bauarbeiten finden auf der A26 statt. Foto: dpa/Symbolbild
Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Die A26 wird zwischen den Anschlussstellen Dollern und Horneburg ab der nächsten Woche teilweise voll gesperrt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Dies teilte die Autobahn GmbH Nord am Dienstag mit. Grund seien Instandsetzungsarbeiten von Montag, 4. September, bis Freitag, 15. September, an vier Brücken. Es handele sich dabei konkret um Arbeiten am Fahrbahnbelag, Betoninstandsetzungs- und Korrosionsschutzarbeiten. Voll gesperrt werde die Autobahn aus Gründen der Arbeitssicherheit und -qualität in die jeweilige Fahrtrichtung.
Umleitungsstrecken
Die Arbeiten starten am Montag ab 3 Uhr mit der Sperrung der Fahrspuren in Richtung Hamburg. Die Umleitung erfolgt über die B73 und ist ab Dollern als U15 bis Horneburg ausgeschildert. Die Arbeiten sollen am Freitag, 8. September, abgeschlossen werden.
Vom 11. September, 3 Uhr, bis zum 15. September werden die Arbeiten in Richtung Stade unter Vollsperrung fortgeführt. Die Umleitung ist als U12 über die B73 ausgeschildert.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Daher könne ein genauer Zeitpunkt für die Fertigstellung und Freigabe nicht genannt werden, heißt es in der Pressemitteilung der Autobahn GmbH Nord. www.autobahn.de/nord

autobahn 26