Zähl Pixel
Basketball

Baskets Oldenburg in der Champions League weiter sieglos

Oldenburgs Trainer Pedro Calles.

Oldenburgs Trainer Pedro Calles. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Die Basketballer der EWE Baskets Oldenburg haben auch das dritte Spiel in der Champions League verloren. Der Bundesligist verlor am Mittwoch beim belgischen Club BC Ostende mit 83:88 (41:47) und steht in der Gruppe E sieglos am Tabellenende. Nur der Tabellenerste kommt direkt in die zweite Gruppenphase. Die Zweit- und Drittplatzierten Teams müssen noch eine Qualifikationsrunde bestreiten.

Von dpa Mittwoch, 15.11.2023, 22:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ostende. Die Baskets, die noch ohne den am Montag verpflichteten Geno Crandall antraten, dominierten das erste Viertel nach Belieben. Mit 24:11 lag das Team des spanischen Trainers Pedro Calles klar vorn. So stark die Baskets zu Beginn war, so schwach war sie danach. Nach einem 17:36 im zweiten Durchgang lagen die Niedersachsen bis zur Pause mit sechs Zählern zurück. Auch danach kamen die Oldenburger nicht mehr zurück ins Spiel und enttäuschten in der Champions League erneut. Erfolgreichster Werfer bei den Baskets war DeWayne Russell mit 21 Punkten.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.