Buxtehude. Zu einem Bergfest im Harz in den Zeugnisferien lädt die Stadtjugendpflege Buxtehude ein. Das Schuljahr 24/25 feiert Ende Januar sein Bergfest. Mit dem Halbjahreszeugnis in der Tasche können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren vom 31. Januar bis 4. Februar eine Kurzfreizeit im dann hoffentlich winterlich verschneiten Harz erleben. Gemeinsame Aktivitäten wie Rodeln, Schneeskulpturen bauen und Ausflüge stehen auf dem Programm. Die Gruppe kommt nahe Braunlage in einem Schul- und Jugendheim mit hauseigenem Schwimmbad und Turnhalle unter. Die Fahrt inklusive Transport, Programm und Verpflegung kostet 85 Euro. Abfahrt: am Freitag, 31. Januar, 13.30 Uhr. Am Dienstag, 4. Februar, ist die Gruppe gegen 14 Uhr zurück in Buxtehude. Eine Anmeldung ist ab Sonntag, 3. November, 12 Uhr, unter: www.stadtjugendpflegebuxtehude.de möglich. (sal)
Weitere Artikel
T Umstrittener Lärmschutz in Neukloster: Das ist der Stand der Planung
Zu den geplanten Lärmschutzwänden entlang der Bahngleise läuft das Genehmigungsverfahren noch. Diese Neuigkeiten nennt das Eisenbahn-Bundesamt.
T Missbrauch: Bericht enthüllt Versagen der Buxtehuder Kirche bei Vorfällen
Welche Rolle spielte die St. Petri Kirchengemeinde bei der Aufarbeitung der Missbrauchsfälle bei Ferienfreizeiten? Offenbar keine gute. Die Wortwahl des Mediators macht betroffen.
T AfD-Hoffnungsträger Oliver Strotmann: Warum ist er plötzlich verschwunden?
Er war als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Buxtehude im Gespräch. Doch mittlerweile taucht AfD-Politiker Oliver Strotmann in der Öffentlichkeit nicht mehr auf. Was steckt dahinter?
T Neue Hausärztin eröffnet Praxis in Buxtehude: Sind noch Termine frei?
In Niedersachsen bleiben hunderte Niederlassungsmöglichkeiten für Hausärzte unbesetzt. In Buxtehude hat eine zusätzliche Praxis eröffnet. Wer ist die neue Ärztin?
Jugendleiter aus Buxtehude diskutieren Nahost-Konflikt in Israel
Jugendleiter aus Buxtehude nehmen an einem bewegenden Austauschprogramm in Israel teil, das Einblicke in den Nahost-Konflikt und das Leben vor Ort bietet.
T St.-Petri-Kirche Buxtehude: Missbrauch von Kindern schlimmer als bisher bekannt
Essenszwang, Herabsetzungen, sexuelle Übergriffe: Ein Bericht über Missbrauch bei Freizeitfahrten der St.-Petri-Gemeinde deckt schonungslos die Fälle der Betroffenen auf. Einer ist besonders heftig.
T Buxtehuder Backsau wächst – im Laden und auf Social Media
Weil die neue Filiale der Backsau in Buxtehude so gut läuft, hat die Bäckerei expandiert - in den sozialen Medien. Und dann gibt es noch einen besonderen Preis.
T Events 2026 in Buxtehude: Das ist in diesem Jahr alles geplant
Dieses Jahr stehen in Buxtehude wieder jede Menge Veranstaltungen auf dem Plan. Ein Besuchermagnet wird fehlen. Dafür geht eine neue Party-Idee an den Start.