Oldendorf. Beim Kino im Brunkhorst’schen Haus am Freitag, 9. Februar, 19.30 Uhr, wird der Dokumentarfilm „Besser Welt als Nie“ gezeigt - über Dennis Kailing und seine Reise mit dem Fahrrad einmal um die Welt. In Hessen startet er und fährt immer gen Osten. Davon erzählt der Film mit „atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, herzerwärmenden Begegnungen und einer großen Portion Witz und Ironie“, wie es in der Presseinfo heißt. Nach 43.600 Kilometern durch 41 Länder in 761 Tagen kommt Dennis Kailing aus dem Westen zurück an den Ort, von dem aus er gestartet ist, und ist der Antwort auf die Frage „Was einen wirklich glücklich macht“ ein Stück nähergekommen. Der Verein für Kultur- und Heimatpflege Oldendorf und Umgebung lädt zu dem Kinoabend ein. Einlass ist ab 18.45 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro. (sal)
Weitere Artikel
T Viel Platz, aber kaum Bauland: Engelschoff hadert mit Siedlungscharakter
Engelschoff ist reich an Fläche. Aber Bauland ist mehr als knapp. Die Gemeinde kämpft um jeden Bauplatz. Deshalb hat sie die Dorfstruktur zum Thema beim Landkreis gemacht.
T Oldendorf hat die Hauptstraße im Blick: Bauprojekt soll ab Mai Fahrt aufnehmen
Alles neu, unten und oben, im Norden und Süden: Kanalrohre, Gehwege und Asphalt - in diesem Jahr soll es klappen, mit dem nächsten Abschnitt der Oldendorfer Hauptstraße.
T Neubaugebiet: Grundstücksverkäufe bringen Geld auf Oldendorfs Konto
Die Gemeinde Oldendorf vermarktet ihr Baugebiet Kranenburger Straße selbst, demnächst soll der zweite Abschnitt erschlossen werden. Eine Investition, die sich rechnet.
T Führerscheintausch: Warum Klaus Ewald aus Hammah noch Zeit hat
Muss er seinen Führerschein tauschen? Eine Frage die Klaus Ewald aus Hammah umtreibt. Ja, sagt der Landkreis. Nein, sagt Klaus Ewald. Der 77-Jährige zählt zu einer Ausnahme.
T Konfettiregen in der Oldendorfer Kirche: Ein Knaller zum Faschingsauftakt
Es beginnt mit einem Paukenschlag und endet mit einem echten Knaller. Geschunkelt wird im Faschingsgottesdienst auch. Warum Konfetti, Kirche und ein Club gut zusammenpassen.
T Baum kracht auf Scheune in Brobergen: Alte Dame im Stich gelassen?
Ein Baum kippt auf eine Scheune. Der Baum gehört der Gemeinde, aber deren Versicherung will nicht zahlen. Das macht einer 83-Jährigen zu schaffen.
T Dartsportler treffen sich in Großenwörden - Turnier mit Überraschung
In Großenwörden fliegen die Pfeile: Beim Dart-Turnier sind nicht nur Könner der Wurftechnik willkommen, das Turnier steht allen offen - und hält Überraschungen bereit.
T Gastronomie kennt keine Winterruhe: Feiern, essen und kegeln an der Oste
Die Oste ist Idylle. Aber nicht, wenn es nass, kalt und dunkel ist. Wie kommen die Gasthäuser dort durch den Winter? Drei Beispiele aus Gräpel, Kranenburg und Großenwörden.