Oldendorf. Beim Kino im Brunkhorst’schen Haus am Freitag, 9. Februar, 19.30 Uhr, wird der Dokumentarfilm „Besser Welt als Nie“ gezeigt - über Dennis Kailing und seine Reise mit dem Fahrrad einmal um die Welt. In Hessen startet er und fährt immer gen Osten. Davon erzählt der Film mit „atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, herzerwärmenden Begegnungen und einer großen Portion Witz und Ironie“, wie es in der Presseinfo heißt. Nach 43.600 Kilometern durch 41 Länder in 761 Tagen kommt Dennis Kailing aus dem Westen zurück an den Ort, von dem aus er gestartet ist, und ist der Antwort auf die Frage „Was einen wirklich glücklich macht“ ein Stück nähergekommen. Der Verein für Kultur- und Heimatpflege Oldendorf und Umgebung lädt zu dem Kinoabend ein. Einlass ist ab 18.45 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro. (sal)
Weitere Artikel
T Warme Füße und matschiger Garten: Besuch im Neubau der Freien Schule
Im Sommer ist die Freie Schule Himmelpforten von ihrem alten Standort im Containerdorf in ihren eigenen Neubau umgezogen. Wie es dort läuft und was noch zu tun ist.
T Mit Mattis durchs Leben: Welche Stärke in der Liebe einer Familie steckt
Mattis ist dreieinhalb Jahre alt. Ihm bleibt nicht viel Lebenszeit. Seine Eltern Svenja und Sascha Meier gehen liebevoll mit ihm durchs Leben. Aber sie versuchen auch, auf den Abschied vorbereitet zu sein.
T B73-Baustelle: Zwei Wochen freie Fahrt in Düdenbüttel – K57 freigegeben
Ursprünglich sollten die Baumaßnahmen an der B73-Ortsdurchfahrt in Düdenbüttel schon abgeschlossen sein. Die Arbeiten haben sich verzögert - doch es gibt gute Nachrichten.
T Sorge um die Flächen: Landwirte in Groß Sterneberg sehen Raumordnung kritisch
Wie wirkt sich ein Biotopverbund Moor in Groß Sterneberg aus? Die Landwirte im Ort sind mit Blick auf das neue Raumordnungsprogramm verunsichert.
T Große Empörung in Hammah: Durften vier Eichen in der Ortsmitte gefällt werden?
Weil vor kurzem große Eichen auf einem Baugrundstück gefällt wurden, waren Bürger in Hammah sehr irritiert und fragten nach der Rechtmäßigkeit der Aktion. Das steckt dahinter.
T Eine Big Band, zwei Sängerinnen und die Funken im Konzert
Swing oder Latin – die Big Band Himmelpforten hat sich bestens auf ihr Jahreskonzert vorbereitet, besonders die beiden Sängerinnen. Aber: Gesang ist nicht gleich Gesang.
T Hingerichtet in Himmelpforten: Dietrich Alsdorf bleibt auf Annas Spuren
Einst wurde die junge Anna Meyer in Himmelpforten hingerichtet, ein grauenvolles Spektakel. Dietrich Alsdorf hat ihr schon einen Roman gewidmet - aber Anna lässt ihn nicht los.
T Wieder Müll-Ärger in Himmelpforten: Was können Betroffene tun?
In Himmelpforten landen regelmäßig Müllsäcke vor fremden Türen. Doch was tun, wenn der Abfall überhandnimmt? Fragen und Antworten rund um dieses große Ärgernis.