Alle Artikel zum Thema: Film

Film

Boulevard

Sind PR-Touren die neuen Kinofilme?

Ein angeblich geleaktes Video, eine orangefarbene Freiheitsstatue und ein vermeintlich gelöschtes Interview: Wie Timothée Chalamet zeigt, dass Film-PR heute selbst zur großen Show geworden ist.

Norddeutschland

Ungarischer Filmregisseur Bela Tarr gestorben

Der ungarische Filmregisseur Bela Tarr ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI unter Berufung auf die Familie.

Boulevard

Hollywoods harter Kerl - Robert Duvall wird 95

Mit harten Kerlen kennt sich Robert Duvall bestens aus. In „Der Pate“ ist er ein Mafia-Anwalt, in „Apocalypse Now“ ein Napalm liebender Kriegsoberst. Bis ins hohe Alter steht er vor der Kamera.

Boulevard

Mel Gibson wird 70 - Zwei Jesus-Filme geplant

Von „Mad Max“ zum sogenannten Mad Mel? Oscar-Preisträger Mel Gibson hat eine Karriere mit Highlights, Abstürzen und Comebacks. Mit 70 kehrt der Trump-Anhänger zu einem Lieblingsgenre zurück.

Norddeutschland

Volksschauspieler Walter Schultheiß ist tot

Der schwäbische Volksschauspieler Walter Schultheiß ist tot. Er starb am 22. Dezember im Alter von 101 Jahren, wie der Südwestrundfunk unter Berufung auf seine Familie mitteilte.

Brennpunkte

George Clooney reagiert auf „Quatschkopf“ Trump

Als Durchschnittstyp mit mittelmäßigen Filmen: So sieht US-Präsident Trump George Clooney, seit dieser auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt. Nun antwortet der Hollywoodstar - politisch.

Boulevard

Berlinale 2026: Wie spricht man mit Filmstars?

Wie schafft man es, bei Filmstars locker zu bleiben? Berlinale-Chefin Tricia Tuttle erzählt, auf welche Themen sie beim Smalltalk setzt - und dass neulich auch ein Schnitzel geholfen hat.

Norddeutschland

Filmlegende Brigitte Bardot ist tot

Brigitte Bardot ist tot. Die französische Filmschauspielerin starb im Alter von 91 Jahren, wie die Fondation Brigitte Bardot mitteilte.

Boulevard

Ist Timothée Chalamet der neue Leonardo DiCaprio?

Timothée Chalamet gilt aktuell als einer der gefragtesten Schauspieler. Seine Karriere weckt Erinnerungen an den Durchbruch eines berühmten Hollywood-Stars - der ihm einen wegweisenden Rat mitgab.

Norddeutschland

Schauspieler Uwe Kockisch im Alter von 81 Jahren gestorben

Der als Commissario Brunetti aus der ARD-Krimiserie Donna Leon bekannt gewordene Schauspieler Uwe Kockisch ist tot. Er starb am Montag im Alter von 81 Jahren in Madrid, wie seine Agentur unter Berufung auf seine Frau der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Zuvor hatte (...).

Thema des Tages

Ist Timothée Chalamet der neue Leonardo DiCaprio?

Timothée Chalamet gilt aktuell als einer der gefragtesten Schauspieler. Seine Karriere weckt Erinnerungen an den Durchbruch eines berühmten Hollywood-Stars - der ihm einen wegweisenden Rat mitgab.

Boulevard

Hugh Jackman: Keine Ahnung, wie man so wird wie ich

Schauspielstar Hugh Jackman wird oft gefragt, wie man so berühmt und erfolgreich werden könne wie er. Seine Antwort: „Ich habe keine Ahnung!“. Einen Karrieretipp für junge Menschen hat er aber doch.

Boulevard

Mads Mikkelsen wäre gern Roger Federer

Im Kino spielte der Däne schon verschiedenste Rollen. Im neuen Film hält er sich für John Lennon. In echt wäre er gern einmal Roger Federer. Aber auch ein anderer der Beatles hat es ihm angetan.

Norddeutschland

Regisseur Rosa von Praunheim ist tot

Der Filmemacher Rosa von Praunheim ist tot. Er starb im Alter von 83 Jahren, wie der Deutschen Presse-Agentur aus seinem persönlichen Umfeld bestätigt wurde. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Boulevard

„Checker Tobi“ ist Papa geworden

Als „Checker Tobi“ erklärt er Millionen Kindern die Welt. Jetzt hat Tobias Krell selbst Nachwuchs bekommen. Was das mit ihm macht - und mit seinem Blick auf aufdringliche Eltern.

Boulevard

Deutscher Film und deutsche Talente auf Oscar-Kurs

Mitte März werden die Oscars verliehen - jetzt hat der Film „In die Sonne schauen“ von Mascha Schilinski eine wichtige Hürde genommen. In der Vorauswahl mischen auch andere deutsche Talente mit.

Norddeutschland

Staatsanwalt: Nick Reiner wird wegen Mordes angeklagt

Nach dem gewaltsamen Tod von „Harry und Sally“-Regisseur Rob Reiner und seiner Ehefrau Michele soll der Sohn des Paares, Nick Reiner, wegen zweifachen Mordes angeklagt werden. Dies gab die Staatsanwaltschaft in Los Angeles bekannt.

Brennpunkte

Arzt nach Matthew Perrys Tod zu Hausarrest verurteilt

„Friends“-Star Matthew Perry hatte Narkosemittel im Blut, als er starb. Die Spur führte zu Ärzten und Mittelsmännern. Nun wird ein Mediziner verurteilt - eine Gefängnisstrafe bleibt ihm aber erspart.

Norddeutschland

Deutscher Film „In die Sonne schauen“ in Oscar-Vorrunde

Das Drama „In die Sonne schauen“ der Berliner Regisseurin Mascha Schilinski hat es bei der Oscar-Vorauswahl auf eine Shortlist von 15 Kandidaten in der Sparte International Feature Film geschafft. Das gab die Film-Akademie in Los Angeles bekannt.

Boulevard

Jane Austen - Viel mehr als nur Romantik

Mit ihren Romanen wie „Stolz und Vorurteil“ hat Jane Austen wahre Klassiker geschaffen. Doch wer war die Frau, die Mister Darcy erfand und vor 250 Jahren geboren wurde?

Norddeutschland

Nach Tod von US-Regisseur Reiner: Sohn wegen Mordes in Haft

Nach dem Tod von „Harry und Sally“-Regisseur Rob Reiner und seiner Frau Michele ist der gemeinsame Sohn Nick Reiner festgenommen worden. Er werde verdächtigt, seine Eltern umgebracht zu haben, teilte der Polizeichef von Los Angeles, Jim McDonnell, bei einer Pressekonferenz (...).

Norddeutschland

Filmproduzent und Oscarpreisträger Arthur Cohn ist tot

Der Schweizer Filmproduzent und mehrfache Oscar-Preisträger Arthur Cohn ist tot. Er starb 98-jährig in Jerusalem, wie der Chefredakteur der jüdischen Zeitschrift „Tachles“, Yves Kugelmann, der dpa nach einem Gespräch mit Cohns Angehörigen sagte. Der langjährige Mitarbeiter (...).

Computer

Milliarden-Deal bringt Disney-Figuren zu ChatGPT

Disney gibt mehr als 200 seiner Figuren für die Verwendung in KI-Apps der ChatGPT-Firma OpenAI frei. Zugleich könnten von Künstlicher Intelligenz generierte Inhalte eine Plattform bei Disney+ finden.

Wirtschaft

Trump spricht sich für den Verkauf von CNN aus

Der Nachrichtensender ist dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Im Zuge des Übernahmekampfs um den CNN-Mutterkonzern Warner Bros. hofft er auf einen Wechsel an der Senderspitze.

Boulevard

Pamelas romantische Woche mit Liam

Gerüchte gab es, nun bestätigt Pamela Anderson eine kurze Romanze mit ihrem Co-Star Liam Neeson. In einem kleinen französischen Restaurant sei sie gar als zukünftige Mrs. Neeson vorgestellt worden.