Zähl Pixel
Kunstausstellung

Birgit Kühlke und Karina Krönke zeigen ihre Bilder im Kornspeicher

Birgit Kühlke und Karina Krönke stellen im Kornspeicher in Freiburg aus.

Birgit Kühlke und Karina Krönke stellen im Kornspeicher in Freiburg aus. Foto: Kühlke/Krönke

Eindrücke aus Kehdingen und der Welt bieten Birgit Kühlke und Karina Krönke in ihrer Kunstausstellung „Von hier bis in die Ferne“ von 12. bis 26. Mai im Historischen Kornspeicher in Freiburg. Die Vernissage ist am Sonnabend, 11. Mai, um 16 Uhr.

author
Von Sabine Lohmann
Donnerstag, 09.05.2024, 12:16 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Freiburg. Karina Krönke, geboren 1959, verheiratet, zwei Kinder, zurzeit noch im öffentlichen Dienst beschäftigt, hat bereits im Mehrgenerationenhaus in Dornbusch, in der Kirche in Drochtersen und im Stader Rathaus ausgestellt. Nach dem Besuch der Galerie von Beate Biebricher in Dornbusch 2009 nahm sie an einem Malkurs teil, wechselte dann zum Maler und Illustrator Udo Kruse Schulz. Sie malt und experimentiert mit Ölfarben, Pastellkreide, mit Aquarell- und Ölpastellfarben, malt gern norddeutsche Landschaften, insbesondere inspiriert von Urlauben auf Sylt.

Birgit Kühlke, geboren 1960 in Wischhafen, besuchte das Vincent-Lübeck-Gymnasium in Stade, studierte nach dem Abitur Architektur in Buxtehude und arbeitete unter anderem als Architektin. 2000 begann sie mit der Aquarellmalerei. 2005 hatte sie ihre erste Ausstellung im Rathaus Freiburg, zwei weitere sollten folgen. Sie nahm teil an Kunsthandwerkermärkten, stellte in der Kombüse in Oberndorf, in den Elbe Kliniken Stade und in der Kreissparkasse Drochtersen aus.

Ihre Bilder sind in der Gemeinschaftsausstellung im Kornspeicher in Freiburg sonntags von 13 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung zu sehen. Der Eintritt ist frei. (sal)

Weitere Artikel