Zähl Pixel
Kriminalität

Bis zu 20 Männer an Schlägerei in Emden beteiligt

Eine Prügelei hat die Polizei Emden auf den Plan gerufen. (Symbolbild)

Eine Prügelei hat die Polizei Emden auf den Plan gerufen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Bei der Auseinandersetzung wurde auch eine Stichwaffe eingesetzt. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Von dpa Sonntag, 08.09.2024, 10:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Emden. Im ostfriesischen Emden sind in der Nacht zwischen 15 und 20 Männer mit verschiedenen Gegenständen aufeinander losgegangen. Ein Opfer der Schlägerei habe Stichverletzungen erlitten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Beim Eintreffen der Beamten am Tatort, dem Neuen Markt, seien die Männer in verschiedene Richtungen geflüchtet. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise, ermittelt wird wegen gefährlicher Körperverletzung. Der „Ostfriesen-Zeitung“ zufolge kommt es seit Jahren immer wieder zu Auseinandersetzungen und Schlägereien am Neuen Markt. Dort seien auch Kameras zur Überwachung installiert worden.

 

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.