Zähl Pixel
Basketball

Brae Ivey geht weiter für Hamburg Towers auf Korbjagd

Basketball-Bundesliga im Veolia Towers in Hamburg.

Basketball-Bundesliga im Veolia Towers in Hamburg. Foto: Christoph Soeder/dpa

Der Kader der Towers für die kommende BBL-Saison nimmt weiter Gestalt an. Aufgrund der Eurocup-Teilnahme des Teams wird Aufbauspieler Brae Ivey ein weiteres Jahr für die Hanseaten auflaufen.

Von dpa Dienstag, 18.06.2024, 15:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Basketball-Bundesligist Veolia Towers Hamburg wird auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Brae Ivey setzen können. Weil den Hanseaten die erneute Teilnahme am Eurocup sicher ist, verlängerte sich der Vertrag mit dem US-Amerikaner automatisch um ein Jahr. Das teilte der Club am Dienstag mit. Mit Blick auf die weitere Zusammenarbeit mit dem 27-jährigen Guard, der erst Mitte der vergangenen Saison zu den Towers gestoßen war und in 16 Partien im Durchschnitt zehn Punkte erzielte, betonte Cheftrainer Benka Barloschky: „Brae ist wahnsinnig ehrgeizig und ein Gewinner, der alles tut, um dem Team zu helfen.“

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.