Zähl Pixel
Laufen, Radfahren, Laufen

Bremerin gewinnt Duathlon-Weltmeistertitel

Beim Duathlon folgt nach dem Laufen das Radfahren, danach wird erneut gelaufen.

Beim Duathlon folgt nach dem Laufen das Radfahren, danach wird erneut gelaufen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Merle Brunnée hat den WM-Titel über die Mitteldistanz im Duathlon gewonnen. Einen deutschen Dreifach-Erfolg beim Heimrennen verhindert eine Britin.

Von dpa Sonntag, 27.04.2025, 14:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Alsdorf. Merle Brunnée hat den Weltmeister-Titel im Duathlon über die Mitteldistanz gewonnen. Die 30 Jahre alte gebürtige Bremerin siegte über die Distanz von 10 Kilometern Laufen, 60 Kilometern Radfahren und noch einmal 10 Kilometern Laufen. Brunnée, die auch als Favoritin gestartet war, benötigte bei dem Rennen im nordrhein-westfälischen Alsdorf 2:42:01 Stunden. 

„Es ist unbeschreiblich“, sagte sie: „Ich bin all-in auf dem Rad gegangen. Ich habe zwar dafür auf dem zweiten Lauf bezahlt, aber es hat sich ausgezahlt. Der Plan ist aufgegangen.“ Einen deutschen Dreifacherfolg verhinderte die Britin Rachel Brown, die 54 Sekunden nach Brunnée ins Ziel kam. Madlen Kappeler (27) belegte den dritten, Maja Betz den vierten Platz.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.